Irisfool hat geschrieben: ↑4. Mai 2020, 09:49 Ein Foto Von * Tanz der Blauwale 8). Es war ein Samenkorn vond em Forumsmitglied Tiger Honey, ich habs nur ausgesät und grossgebracht genauso wie *Blauwalparty. Sie hat auch die Namen gegeben. Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken 8) ;D ;)
@ Irisfool
Schau mal bitte. Könnte das *Tanz der Blauwale sein? Dann hätte ich nur die Schilder vertauscht. :P
Dateianhänge
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Dieser Faden heißt ja Bartiris. Gibt es denn einen extra Faden zu Iris Sibirica ? Oder kann ich Euch auch nach Euren Erfahrungen bezüglich der Bodenverhältnis für die Sibiricas fragen ? Ich finde, sie passen so gut in naturnahe Pflanzungen und der Klassiker 'Ceasars Brother' lässt sich hier ohne Probleme in die sonnige Präriepflanzung integrieren. (Abgeguckt bei P.Oudolf ;D) Im Steppenbeet habe ich es mit einem Ableger von ' Perry's Blue' probiert, volle Sonne unt trocken. Klappt auch, hat sich schon prima vermehrt. Was ist mit dem angeblich erforderlichen feuchten Boden ? Den kann ich leider nicht bieten. Wie sind da Eure Erfahrungen? Gibt es Iris Sibirica, die Trockenheit besser vertragen als andere ? Könnt Ihr schöne Sibiricas hierfür empfehlen? Oder kann ich es generell einfach probieren ?
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Irisfool hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 21:57 # schneerose 100, ich springe gerade ein Loch in die Luft .Double Your Fun ist meine 2 Jahre gesuchte Iris.😀😀😀Nun hat sie endlich einen Namen.
Das freut mich! :)
Bekommen habe ich sie als What's News, wurde dann mit dem Verkäufer geklärt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Irisfool hat geschrieben: ↑6. Mai 2020, 14:17 * Midnight Angel, wahrscheinlich auch :)
Unbedingt registrieren,denn sie erweist sich hier als äußerst schöngeformte Blüte und ist sehr verlässlicher,üppiger Blüher.Hat auch dieses Jahr wieder viele Stiele angelegt.
Irisfool hat geschrieben: ↑6. Mai 2020, 14:18 Sowie* Tine Bealtine 8)
Die hat bislang hier nicht geblüht und wird es auch dieses Jahr nicht tun.Ich werde sie umsetzen,vielleicht gefällt ihr der Standort nicht,obwohl sorgfältig gewählt.