cydora hat geschrieben: ↑24. Mär 2021, 21:21 [quote author=foxy link=topic=67899.msg3653590#msg3653590 date=1616606080] Bärlauchpesto, Bärlauch Suppe, Bärlauchknödel, Bärlauchbrot...... aber gesund soll er sein.
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Toll, wenn man zur Ernte nur in den Garten spazieren muss.
Nach der Blüte kommt die rotierende Sense zum Einsatz, versamen soll er sich nicht weiter, das reicht.
Hallo Schnäcke, geworo, nicht euere Gartengröße bremst euch ein, die Flächen sind ja riesig. Ihr habt eure Flächen mit Raritäten schon so voll, dass für so 08/15 Blümels halt kein Platz mehr übrig ist.
Hallo Azubi, wenn das Wetter weiter so schön bleibt werde ich in drei Wochen das erste Mal nur Wiesenwege mähen damit ich aber auch Besucher nicht in die Blumenwiesen treten. Nach den Frühlingsblühern kommen noch die Margeriten wenn die auch verblüht sind wird alles gemäht.
Hab einen Versuch mit Crocusse im Wald Beet gemacht das ich letztes Jahr angelegt habe. Trotz der wenigen Sonnenstunden blühen sie zwar später als die in der Wiese aber genau so schön.
Zu den vielen Kröten und Fröschen hat sich eine Schildkröte dazugesellt. Erstmals im Herbst gesichtet, muss jemand unter den Zaun durchgeschoben haben. Den Winter hat sie gut überstanden.