Schafe halten VII (Gelesen 110942 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VII
Sorry, aber Deutschland kann nicht mehr auf die Beine kommen. No way!
Ich soll jetzt den Einheitswertbescheid aller Flächen, Eigentum und Pachtflächen, nachweisen. 30 Flächen????????????
Wieviel ha. ect. BG Bescheid ect. Aha, Welche ha Angabe wollen wir denn? Die durch das Satellitenbild korrigierte? Die stumpfsinnige der Pachtverträge, die insbesondere bei der NLF extrem klaffen? Welche Anzahl Tiere hätten wir denn gerne? Nur Muttern, Muttern und Männlein. Aufgeteilt in welche Altersstufe. Aktueller Bestand oder Stichtagsbestand?
Das werden Tage, dass ich da dran sitze. Teilweise sind die Verpächter um die 80 Jahre alt. Da kann ich lange dran rütteln, bis da ein Einheitswertbescheid rausfällt. Bei einem liegt die Partnerin im Heim. Der hat gar keine anderen Sorgen!
Da biste Satelittenüberwacht und keine Stelle schafft es das weiterzumelden????? Da reicht es nicht, wenn man den Satellitenüberwachten Betriebsspiegel einreicht???? Geht es noch?????
Boah eh. Wie kann man einen Verwaltungsakt dermaßen aufpumpen. Wieviel Papier wird das sein?! Wie lange sitzt dann da eine sachbearbeitende Person??? ich flippe aus! Hier ist doch eindeutig gewollt, dass der Landwirt aufgibt und eine schwarze Nummer nimmt. Und dafür waren wir auf der Straße? Damit wir hintenrum - zensiert - werden?
- frauenschuh
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es verleidet auch irgendwie die Lust, wieder auf die Straße zu gehen.
Ich kann dir jetzt nicht weiterhelfen, wenn du eh `keine Gewinnabsicht haben´ unterstellt bekommst, das ist ja dann die nächste Geschichte. Ich finde das ganze Konstrukt auch einfach nur unglaublich.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Don't feed the troll!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das kollidiert mit meinem Verständnis von Datenschutz.
Aber wenn es so sein soll, dann hätte allerdings der Pächter ein berechtigtes Interesse, vom Finanzamt diesen Bescheid zu bekommen.
Wirklich sinnvoll wäre doch aber nur ein Nachweis über die Verpachtung der Fläche....
- thuja thujon
Das waren keine Anti-Ampeldemos, auch wenn das manche gerne so gesehen hätten oder manche Medien das draus machen wollten. Und es gab sehr viel mehr als eine in Berlin, es gab mindestens eine Woche im ganzen Land verteilt welche. Also durchaus sehr regional.
Zur Erinnerung:

Ich sprach vorhin mit einem jungen Mann, der dabei ist, eine Schäferei aufzubauen. „Da kommen Türken aus Berlin, erledigen gleich alles auf der Weide und zahlen das Doppelte wie der Schlachthof.“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendein Formular passt.
- thuja thujon
- frauenschuh

Jaha, das mit dem Datenschutz empfinde ich auch so. Und die Verpächter sind der Datenkrake durchaus bekannt. DieBG hat die Flurstücksnummern und die Größe inkl. Angabe der Vorpächter. Da braucht einem ja keiner erzählen man müsse das mal wissen. Förderung bekommt zudem, wer der LWK bei Prüfung Pachtverträge vorlegen kann. Beide Stellen versuchen sich hier abzugleichen. Scheitern aber, weil die LWK jaHecken und Co rausrechnet. Sei aber nicht mein Problem.
- frauenschuh
Mir ist es z.B. inzwischen lieber dunkelgrüne Klamotten zu tragen weil ich es als unangenehm empfinde bei einer Prüfung abgefragt zu werden was ich am Xy auf Fläche Yz gemacht habe. Das erinnert mich an chinesische Überwachungskameras. So habe ich heute ein paar Haselzweige eingekürzt, außerhalb der Schnittzeit. Weil sie sonst im Strom gehangen wären, der dann nicht mehr da gewesen wäre. Wolf?! Gibt das dann minus beim social credit?! Anstatt dasHirn anzuwerfen und zu sagen: 3 cm Stärke und so löchrig im Laub dass nicht mal eine Zwergenvogel drin brüten könnte. Ein Beispiel von vielen wieso ich diesen Überwachungswahn echt als nicht vertretbar ansehe
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh

- frauenschuh