News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 477051 mal)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Danke, Laurie, für alle Interessierten, die das gestern auch versäumten: gleich (um 14h) wird die Sendung wiederholt!Heute auf Arte, 20.40h:Wie aus Pflanzen Blumen wurden
Danke, die Sendung ist super interessant :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Bilder von Lilium lophophorum und Co. 

Ja, war eine sehr interessante Sendung! Wäre diese Gegend nicht irgendwann einmal als Forumstreffen-Ort vorzuschlagen
? Aber wahrscheinlich kämen wir da nicht genug zum Plaudern, weil wir vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zubrächten
!

-
Ich fand den Wissenschaftler klasse, der da hingerissen oh und ah rufend zwischen den Pflanzen herumlief - so würde ich mich da sicher auch aufführen

Smile! It confuses people.
hat zufälig jemand die sendung (wie aus pflanzen blumen wurden) aufgenommen (vhs, dvd)?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Was bietest du ? ;)Frohe FeiertageMarcus
Jetzt (16.01.2008, 20:17 Uhr) auf 3sat: Die große Lust"Das Schauspielerpaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer geht auf eine kulinarische Zeitreise: vom Getreidemahl der Eisenzeit vor gut 3500 Jahren bis zum Fast Food der Gegenwart."
Heute auf Arte (20:15) Emile Gallé, Natur in Kunst
Der Künstler Emile Gallé (1846 - 1904) zählt zu den bekanntesten Vertretern der französischen Art Nouveau. Der leidenschaftliche Botaniker begründete in Anlehnung an Formen aus der Natur eine neue Ästhetik, die er in feinsten Glas- und Holzarbeiten umsetzte.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute kommt um 15Uhr30 auf HR ein Film "Hessens schönste Gärten", sicher eine Wiederholung aber bestimmt sehenswert zum einstimmen auf den Frühling/Sommer. Schönen Sonntag.LG Elis.Habe noch was vergessen, es kommt heute, Sonntag um 16Uhr30 noch "Heim und Garten" auf ARD.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
"Monsanto, mit Gift und Genen"...heißt eine Fernseh-Dokumentation zu Geschäften des Monsanto-Konzerns.Heute / Dienstag, 11.3.08 um 21 Uhr auf Arte TVDer Ausstrahlung folgt eine Debatte (22.45).Manchmal wär es doch praktisch, eine Glotze zu haben... GrußAyamo
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
Nicht nötig. Du kannst den Beitrag nach der Ausstrahlung während 7 Tagen auf arte+7 sehen. LinkManchmal wär es doch praktisch, eine Glotze zu haben...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke für den link, Gart. Das wußte ich noch nicht, ist ja superbequem.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute, am Sonntag kommt um 15Uhr30 auf HR Hessens schönste Gärten.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer