News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
inken, wo standen denn eine blühende rote eva? war das eine sortenmischkiste rechts am stand bei u.p.? oder war das bückware?
Ja. Hinterm fünften Stand vom dritten Eingang rechts, in der Imbißbude, war Übergabe. Parole: Rote.Eva.Nein, nein, am Stand von U. P., rechts neben dem Verkaufstisch stand eine ganze Kiste voll, keine Ramschkiste!
@Inken, sehr schöne Liste. Kannst du bitte von den Sorten ein Foto zu meiner Weiterbildung machen.
"Weiterbildung"??? Leana, Du kennst mehr Sorten als wir alle zusammen! :-*Die meisten der gekauften Phloxe hatten keine Blüten, daher lohnt ein Foto kaum. Von der Sweet-Summer-Serie gibt es jetzt auch einen Weißen, eben diesen 'S. S. Snow'. Der andere, 'S.S. Ocean' sieht so aus. 'Rote Eva' ist rosa-rot mit weißem Stern.Ein Bild gibt es aber doch. Heimlich, still und leise und spät hat er sich doch noch entschlossen zu blühen - 'Rosowyj Rayonant' (1945) von Gaganow.
ach die meinst du! die habe ich wohl gesehen - ich dachte da gestern an etwas rotes...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ob dieser Phlox nun tatsächlich "Sweet Summer Ocean" ist, oder vielleicht das Stecketikett mit einem beim gleichen Händler gekauften "Boguslaw's Blaue" von mir verwechselt wurde, kann ich nicht sagen.bei Sonne gefällt er mir nicht so sehraber abends in der "blauen Stunde" um so mehr!zusammen mit Geranium 'Rozanne'zusammen mit Aster frikartii 'Mönch'
KirschkönigMultiblue, Inken danke für die Empfehlung und Guda danke für den Kauf. Gut das ich Phloxfreunde habe die mir helfen meine Phloxwünsche zu erfüllen. Inken, Guda, Veronica, Norna und bloomervan ich danke euch sehr. Ich habe noch Lena vergessen, gut das wir dich haben.
Habe heute mal endlich ja das denke ich jedenfalls vernúnftige fotos von ein paar phloxe gemacht ..leider kann ich im moment nicht mit den namen dienen,
@Wild Bee, der erste Phlox ist toll, der gefällt mir am besten! Schade, dass kein Name dazu vorhanden ist. Aber das würde ihn auch nicht noch schöner machen? :DIch habe heute nochmal auf dem Staudenmarkt in Berlin Phloxe geguckt, ich hatte den Eindruck, dass das Angebot im vergangenen Jahr größer war, ich kann mich aber auch täuschen. ... und ich habe 'Sarastro' gesehen.
Ob dieser Phlox nun tatsächlich "Sweet Summer Ocean" ist, oder vielleicht das Stecketikett mit einem beim gleichen Händler gekauften "Boguslaw's Blaue" von mir verwechselt wurde, kann ich nicht sagen.
Ich auch nicht. 'Sweet Summer Ocean', den ich gestern mitgenommen habe, hatte noch zwei, drei Blüten, ich schau mal, ob sie morgen früh noch dran und fotogen sind. 'Boguslaw's Blaue' (Stade 2002) müsste so aussehen. Im Original kenne ich ihn leider nicht, er soll aber laut Rieger 'Bonny Maid' sehr ähnlich sein, und 'Bonny Maid' ist bei mir dunkler. Allerdings sind viele Blüten jetzt im Fast-Herbst heller als gewöhnlich ...
wild bee, deine ersten vier phloxbilder hast du gut versteckt, aber mit etwas phantasie erfreue ich mich mit dir daran!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos