News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 729550 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
und dieser fängt erst grade an
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
dieser ist neu,von der garten tulln
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Phloxgarten II (2014)
Ich habe Zweifel, daß es sich um ´Pink Eye Flame´ handelt. Bei meiner kräftigen Pflanze sind die Blüten "nur"3,5 cm groß, die Blütenblätter nicht so überlappend und auch die Farbe weniger "pinkig" (aber vielleicht liegt es auch an der Wierdergabe). Die Pflanzenhöhe ist hier 70 cm. Im Gegensatz zu vielen anderen: Kein Mehltau.Hier noch ein Bild von Ende Juli:Die Blüten sind auffällig groß, mindestens 4 cm. Kennt zufällig jemand die Blütengröße von Pink Eye Flame? Das wäre eine Hilfe, danke.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus und Inken, ich danke euch, aber die Blitzbestimmung hat wohl nicht geklappt. Im Vergleich zu meiner Pflanze scheinen bei deiner die Blüten spitzer zuzulaufen, die Farbe ist so intensiv wie wiedergegeben, der Rosa-Weiß-Kontrast markant. Und er ist 90 cm hoch (muss sich allerdings wegen Nachbarn ein wenig recken).lord waldemoor, dich hat das Phloxfieber wohl echt erwischt?! Willkommen im Club.
- lord waldemoor
bei mir sind die blüten keine 4 cm bei pink e.fl.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bei mir ist die blúte 3,5 cm gross.Nur geschätzt, aber es sind mindestens 3,5 cm. @Hortus, hast Du die Möglichkeit nachzumessen?Die Blüten sind auffällig groß, mindestens 4 cm. Kennt zufällig jemand die Blütengröße von Pink Eye Flame?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das weiss ich nicht.Der Rosafarbene mit dem großen weißen Spiegel, der gefällt mir auch. Aus Jugoslawien kommt er?@Wild Bee, lebt eigentlich 'Herr von Adri' noch?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dann wäre das Kirmesländler, der Vierte... wer hat noch mehr?Und ... irgendwie sieht er aus wie der 'Kirmesländler' in der Vase im Gaganow-Buch von 1961, und ich hoffe, dass Ljena das nicht liest und mir aufs Dach steigt.![]()
![]()
[/size]@myrrhis odorata, 'Sweet Summer Ocean' kommt gleich.