Nein, nein!!! Ich wollte scherzen, da das Auge der Blüte eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.Dann wäre das Kirmesländler, der Vierte... wer hat noch mehr?

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Nein, nein!!! Ich wollte scherzen, da das Auge der Blüte eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.Dann wäre das Kirmesländler, der Vierte... wer hat noch mehr?
Guda, bist Du mal auf die Idee gekommen, dass er echt, ja: echt, sein könnte?**Frau Macke hatte übrigens eine 'Cinderella' mitgebracht, die ich mir flugs schnappte; zu Hause habe ich doch schon zwei (falsche). Bei genauer Betrachtung in der Sonne stellte sich dann aber heraus, dass es die gleiche ist- prima, und zurück.
Nein, nein!!! Ich wollte scherzen, da das Auge der Blüte eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.Dann wäre das Kirmesländler, der Vierte... wer hat noch mehr?Es gibt nur einen 'Kirmesländler'. (Diesen Satz dürft Ihr später auf meinen ... schreiben.
)
Phlox amplifolia 'Pink Lady' ist wohl kein Holländer, kommt aus dem nördlichen Teil der Republik, wenn meine Informationen stimmen. - @Guda, erst einmal akklimatisieren?So richtig und rundum enttäuscht war ich von einer großen Gärtnerei, deren Gründer bekannt für seine Phloxe war: weder war der "Stand" attraktiv aufgebaut, noch wollte man dort mit Phloxen prunken. 'Pink Lady' in Massen, noch einige wenige andere, vermutlich ebenfalls holländische.
Guda, es handelte sich um einen Vergleich mit einem speziellen Foto in einem Buch, nicht mit dem handelsüblichen 'Kirmesländler'.Inken, eigentlich finde ich das Auge ganz anders aussehend, viel größer, ausdrucksvoller!
Klar! Aber nach der Beschreibung von Birgitte Bendtsen muss der echte sehr hell mit dunklerem Auge sein, und dieser und auch meiner (und DeinerGuda, bist Du mal auf die Idee gekommen, dass er echt, ja: echt, sein könnte?**Frau Macke hatte übrigens eine 'Cinderella' mitgebracht, die ich mir flugs schnappte; zu Hause habe ich doch schon zwei (falsche). Bei genauer Betrachtung in der Sonne stellte sich dann aber heraus, dass es die gleiche ist- prima, und zurück.![]()
Aua, warum sagst Du mir das nicht ausdrücklich?! Bin halt manchmal etwas langsam (vor allem nach der Fahrt)Guda, es handelte sich um einen Vergleich mit einem speziellen Foto in einem Buch, nicht mit dem handelsüblichen 'Kirmesländler'.Inken, eigentlich finde ich das Auge ganz anders aussehend, viel größer, ausdrucksvoller!
ja, entschuldigt, tut mir leid. Da wir aber am Sonntag in der Gärtnerei einige und hauptsächlich holländische sahen, packte ich diesen auch in die gleiche Schublade. Und jetzt gehe ich mich akklimatisierenPhlox amplifolia 'Pink Lady' ist wohl kein Holländer, kommt aus dem nördlichen Teil der Republik, wenn meine Informationen stimmen. - @Guda, erst einmal akklimatisieren?![]()
![]()
Schade, dass Lisa hier nicht mehr schreibt, sie wäre eine echte Hilfe bei dem Kuddelmuddel, den wir manchmal haben.... Lisa schrieb mir, dass es in Tschechien eine Gärtnerei geben solle, die vielleicht die echte hätte......
Meiner hat keine helle Mitte.Aber nach der Beschreibung von Birgitte Bendtsen muss der echte sehr hell mit dunklerem Auge sein, und dieser und auch meiner (und Deiner) ist genau umgekehrt.
Ja,wo ist lisa denn??Schade, dass Lisa hier nicht mehr schreibt, sie wäre eine echte Hilfe bei dem Kuddelmuddel, den wir manchmal haben.... Lisa schrieb mir, dass es in Tschechien eine Gärtnerei geben solle, die vielleicht die echte hätte......
Der ist von Verschoor, wenn ich nicht falsch geguhgelt habePhlox amplifolia 'Pink Lady' ist wohl kein Holländer, kommt aus dem nördlichen Teil der Republik, wenn meine Informationen stimmen.