News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1069009 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
@Noodie, Deine 'Iris' unterscheidet sich tatsächlich von meinem Exemplar. Darf man fragen, woher diese Pflanze stammt?
Gerne, Distel. Eine vor 12 Jahren verstorbene alte Dame aus einem Dorf in der Nähe meines Gartensgab mir den Phlox Mitte der 80iger Jahre und kannte auch seinen Namen. Von ihr bekam ich auch meinen alten "Border Gem".@Noodie, Deine 'Iris' unterscheidet sich tatsächlich von meinem Exemplar.Darf man fragen, woher diese Pflanze stammt?
@Noodie, danke für die Antwort. Das ist interessant - da hast Du vermutlich wirklich die echten Sorten.Mein 'Border Gem' ist eindeutig falsch, da ich die Sorte viel dunkler kenne und meine 'Iris' ist evtl. ein 'Düsterlohe' - ich kann zumindest keine Unterschiede entdecken.Gerne, Distel. Eine vor 12 Jahren verstorbene alte Dame aus einem Dorf in der Nähe meines Gartensgab mir den Phlox Mitte der 80iger Jahre und kannte auch seinen Namen. Von ihr bekam ich auch meinen alten "Border Gem".@Noodie, Deine 'Iris' unterscheidet sich tatsächlich von meinem Exemplar.Darf man fragen, woher diese Pflanze stammt?
Hier ein häßliches Bild nach Starkregen und Sturm. Aber zeigen möchte ich Euch, dass "Sweet Summer Ocean" einen panaschierten Trieb gemacht hat. Ich würde ihn gern stecken, hatte allerdings um diese Zeit noch nie Glück damit. Kennt jemand von Euch einen Trick, jetzt noch Stecklinge zuverlässig zu bewurzeln?

Falls ich wirklich die echten Sorten habe, dann werde ich sie vermehren und verteilen, damit sie nicht untergehen. Danke, Distel.@Noodie, danke für die Antwort. Das ist interessant - da hast Du vermutlich wirklich die echten Sorten.Mein 'Border Gem' ist eindeutig falsch, da ich die Sorte viel dunkler kenne und meine 'Iris' ist evtl. ein 'Düsterlohe' - ich kann zumindest keine Unterschiede entdecken.Gerne, Distel. Eine vor 12 Jahren verstorbene alte Dame aus einem Dorf in der Nähe meines Gartensgab mir den Phlox Mitte der 80iger Jahre und kannte auch seinen Namen. Von ihr bekam ich auch meinen alten "Border Gem".
Rudi ist von Henk Jacobs, ca. 1 m hoch. Steht bei mir etwas ungünstig und unbeachtet, nächstes Jahr wird er gepäppelt.@blommorvan, wer ist 'Rudi'? Die Sorte kenne ich nicht.
Ja."Dorffreude" blüht tapfer den ganzen Sommer durch.

Den mag ich gern, Noodie, die Sorte will aber in diesem Jahr nicht so richtig, wie 'Bonny Maid' leider auch. Sorgenkind 'Cecil Hanbury' versuche ich noch zum Blühen zu überreden - der war mir gestern glatt entgangen. Ich sollte reduzieren."Eva Cullum" von Alan Bloom blüht schon sehr lange.