Guten Abend!Und mich erinnert er an Mike`s FavouriteGenau mein Geschmack!Und ... irgendwie sieht er aus wie der 'Kirmesländler' in der Vase im Gaganow-Buch von 1961, und ich hoffe, dass Ljena das nicht liest und mir aufs Dach steigt.
![]()
![]()

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Guten Abend!Und mich erinnert er an Mike`s FavouriteGenau mein Geschmack!Und ... irgendwie sieht er aus wie der 'Kirmesländler' in der Vase im Gaganow-Buch von 1961, und ich hoffe, dass Ljena das nicht liest und mir aufs Dach steigt.
![]()
![]()
Wenn mich nicht alles täuscht, war ich das. Zumindest auch..
@Veronica, die Farbe ist gut wiedergegeben und blauer Ring ist genau so blau zu späteren Stunde, die Blüten werden abends sogar noch etwas bläulicher.Leana, hat dein Multiblue in echt auch diesen interessanten blauen Hauch oder bringt den nur die Kamera zum Vorschein?
Ich habe eben im Katalog nachgesehen: auf jeden Fall ist es ein P.amplifolia, das wusste ich nicht. Ziemlich kleinblütig. Und in Dahlem wie auch in der Gärtnerei recht niedrigDer ist von Verschoor, wenn ich nicht falsch geguhgelt habePhlox amplifolia 'Pink Lady' ist wohl kein Holländer, kommt aus dem nördlichen Teil der Republik, wenn meine Informationen stimmen.![]()
Das finde ich mehr als ungeschickt!Genau anders herum müsste es sein.Bei Andreas Kirschenlohr steht es so:Phlox paniculata 'Pink Lady' (Zillmer Auslese 1)Phlox paniculata 'Pink Lady' (Verschoor 2007) und Phlox amplifolia 'Pink Lady' von Zillmer.
Die werden doch wohl nicht gestaucht gewesen sein?! 80 cm hatten sie niiiiiiiiiiemals.Ja,Du hast recht wie immer ::)So steht es bei Frau Zillmer'Pink Lady', leuchtend rosa, dunkelrosa Auge, Zillmer-SelektionVI-IX 80-100
Gibt's nicht.... Aber erst schaue ich mir HCC 727 an.
Wahrscheinlich hat Dir Zwerggarten die Plastikversion untergejubeltWas mich gleichermaßen freut wie belustigt ist, dass ich wie die Jungfrau zum Kinde zu Euphorion gekommen bin - als er plötzlich "über" war, weil Inken und Guda irgendwie einen zuviel gekauft hatten, musste ich ihn adoptieren. Wenn seine Makellosigkeit mich dennoch mächtig stutzig macht!
Ich weiß. Sie waren mini. Einer steht hier.Die werden doch wohl nicht gestaucht gewesen sein?! 80 cm hatten sie niiiiiiiiiiemals.
Das ist richtig, Leana, nur soll das eben nicht die richtige Farbe sein!Schau auf dieser Seite nach, unten rechts findest Du 'Cinderella'http://perennialpleasures.net/buy-phlox-online@Guda, für mich sieht deine Cinderella ziemlich änlich der von Rieger gezeigten, besonders auf dem ersten Foto.http://www.helenium-phlox.de/phlox/cinderella