News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rhododendren (Gelesen 601617 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re: Rhododendren
R. sinogrande - ich bin auf den diesjährigen Austrieb schon sehr gespannt.
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Das weckt Erinnerungen. :D
Seid ihr schon wieder zurück oder noch unterwegs? Du wirst hoffentlich noch mehr Bilder präsentieren. :D
(Bei dem Bild von 'Kilimanjaro' dachte ich, du hättest es bei uns 'geklaut'. ;D)
Rhododendron 'Govenianum' habe ich gekauft, weil der gute Duft beworben wird - zu Recht! :)
Latifundista
@ goworo: wir sind noch bis Sonntag unterwegs :)
Kilimanjaro habe ich zum erstenmal vor gefühlten 20 Jahren auf der Reise der DRG nach Belgien bewundert 😊
Falls Bedarf besteht, kann ich ab der kommenden Woche gerne Bilder von unserer diesjährigen Englandreise hier zeigen….
Kilimanjaro habe ich zum erstenmal vor gefühlten 20 Jahren auf der Reise der DRG nach Belgien bewundert 😊
Falls Bedarf besteht, kann ich ab der kommenden Woche gerne Bilder von unserer diesjährigen Englandreise hier zeigen….
Hausgeist hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 21:24
Rhododendron 'Govenianum' habe ich gekauft, weil der gute Duft beworben wird - zu Recht! :)
Ja! Und außerdem als "Azaleodendron", also als Kreuzung zwischen einer Art der Untergattung Hymenanthes, Section Pontica und einer Art der Untergattung Pentanthera durchaus außergewöhnlich!
Ich will euch jetzt nicht mit vielen Einzelbildern von Rhododendronblüten zukleistern, aber ein Bild von meinem Lieblingsrhododendron "muss" ich wieder zeigen. ;)
(Sollte eigentlich 'Pink Gin' sein, ist aber vermutlich 'Conroy' - um so besser!)
Hier blüht gerade 'Desert Haze', ein paar weitere werden noch folgen. Danke nochmal an Tsuga. ;)
Latifundista