News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 499383 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Narzissen
Das sind meine schönsten, geschenkte.Ich hab nicht gerade eine Narzissenlage,doch jährliche Düngung macht`s aus!
Gruß Arthur
Nehirea, dein Lucifer könnte auch Barrett Browning sein.Wie man an manchen Bildern sieht, sind auch unter diesem Namen verschiedene Sorten unterwegs.
Blüht blassgelb auf und verblasst dann zu weiß.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Das sind ja alles schöne Pflanzen. Von mir auch mal was: Pacific Rim
If you want to keep a plant, give it away
-
Liebe Narzissenfreunde, hat jemand von Euch die "Green Pearl"? Ist das Grün wirklich sooo grün wie auf den Bildern? Wenn ja, entspräche sie natürlich ganz meinem Beuteschema...
LG
Rahel

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Kann ich bestätigenSchon im ersten Standjahr äußerst wüchsig.

Schöne Grüße aus Wien!
- Dunkleborus
Auch nach neun Jahren sind die hier immer noch sehr blühfreudig.
Alle Menschen werden Flieder
@Galanthus: Die 'Queen of North' finde ich auch ganz besonders schön.Narcissus 'Reggae' beginnt gerade bei mir im Garten zu blühen :
Hallo Arthur,wie dünkst Du Deine Narzissen denn so erfolgreich? Bei mir im sandigen Boden blühen außer einigen wenigen Cyclamineus-Narzissen schon im zweiten Jahr die meisten Narzissenarten + Sorten gar nicht mehr oder nur sehr spärlich. Oder wenn jemand anderes einen Tipp hat...LG Brigitte1
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir ist es vergangen: ein Teil ist schlecht erfroren, andere wurden Opfer der Narzissenfliege. Ich finde das sehr, sehr schade.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe mir auf dem Wochenmarkt vor Ostern drei 'Golden Bells' mitgenommen und in einem Korb im Flur plaziert, weil wir immer noch mal Nachtfröste haben. Meine zur gleichen Zeit gekauften und draußen gepflanzten Bellis und Hornveilchen hängen in den Seilen
.Wage ich die 'Golden Bells' überhaupt nach der Blüte ins Freiland zu pflanzen. Oder lieber in einen größeren (10 Liter)Topf?