News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Narzissen (Gelesen 499383 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Re:Narzissen

Starking007 » Antwort #495 am:

Das sind meine schönsten, geschenkte.Ich hab nicht gerade eine Narzissenlage,doch jährliche Düngung macht`s aus!
Dateianhänge
R0011882.JPG
Gruß Arthur
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #496 am:

'Mount Hood' sieht bei mir so aus:Narcissus 'Mount Hood'Ich glaube nicht, dass die von Marcir gezeigte echt ist. Leider werden gerade Narzissen oft mit falschen Namen geliefert ... 'Lucifer' sieht bei mir so aus :Narcissus 'Lucifer'
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #497 am:

Jetzt ist auch 'Queen of the North', wie 'Lucifer' eine historische Narzisse und ein Favorit von mir, aufgeblüht:Narcissus 'Queen of the North'
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #498 am:

Nehirea, dein Lucifer könnte auch Barrett Browning sein.Wie man an manchen Bildern sieht, sind auch unter diesem Namen verschiedene Sorten unterwegs. :-X Blüht blassgelb auf und verblasst dann zu weiß.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ulrich

Ulrich » Antwort #499 am:

Das sind ja alles schöne Pflanzen. Von mir auch mal was: Pacific Rim
Dateianhänge
N.PR.jpg
If you want to keep a plant, give it away
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #500 am:

Hier noch eine kleinblütige Narzisse mit temperamentvoller Farbe:Narzisse cycl. 'Jetfire'Schon im ersten Standjahr äußerst wüchsig.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #501 am:

Liebe Narzissenfreunde, hat jemand von Euch die "Green Pearl"? Ist das Grün wirklich sooo grün wie auf den Bildern? Wenn ja, entspräche sie natürlich ganz meinem Beuteschema... ;) LG :) Rahel
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #502 am:

Schon im ersten Standjahr äußerst wüchsig.
Kann ich bestätigen :D[size=0]Und alle schauen sie nach Süden [/size] :)
Dateianhänge
jetfireklein.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #503 am:

Auch nach neun Jahren sind die hier immer noch sehr blühfreudig.
Alle Menschen werden Flieder
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #504 am:

@Galanthus: Die 'Queen of North' finde ich auch ganz besonders schön.Narcissus 'Reggae' beginnt gerade bei mir im Garten zu blühen :14_04__2012 Lu 558,Hö700,100KB NarcissusHallo Arthur,wie dünkst Du Deine Narzissen denn so erfolgreich? Bei mir im sandigen Boden blühen außer einigen wenigen Cyclamineus-Narzissen schon im zweiten Jahr die meisten Narzissenarten + Sorten gar nicht mehr oder nur sehr spärlich. Oder wenn jemand anderes einen Tipp hat...LG Brigitte1
chris_wb

chris_wb » Antwort #505 am:

Ich muss eindeutig mehr Narzissen pflanzen. Vor Jahren hatte ich Thalia an drei Stellen gesteckt. Im ersten Jahr blühten sie, dann kamen nur noch zaghafte Blätter. Dieses Jahr leuchtet nun plötzlich doch wieder was aus dem Beet. Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #506 am:

Mir ist es vergangen: ein Teil ist schlecht erfroren, andere wurden Opfer der Narzissenfliege. Ich finde das sehr, sehr schade.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #507 am:

Oile, das ist wirklich bedauernswert. Manchmal hat man das Problem mit der Narzissenfliege dann auch noch mit den Schneegköckchen. Mir gefallen die filigranen Dichternarzissen immer besser. Die großkronigen Sorten dagegen kippen im Regen leicht um.Narzisse poeticus
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #508 am:

Habt ihr auch solche zerfressenen Blüten? Ich vermute Schnecken, habe aber noch keine daran gesehen. Daneben stehen aber Horste, die völlig unbeschadet sind:Narzissenfraß 1Narzissenfraß 2
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #509 am:

Ich habe mir auf dem Wochenmarkt vor Ostern drei 'Golden Bells' mitgenommen und in einem Korb im Flur plaziert, weil wir immer noch mal Nachtfröste haben. Meine zur gleichen Zeit gekauften und draußen gepflanzten Bellis und Hornveilchen hängen in den Seilen :-\.Wage ich die 'Golden Bells' überhaupt nach der Blüte ins Freiland zu pflanzen. Oder lieber in einen größeren (10 Liter)Topf?
Antworten