News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53004 mal)
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Jetzt schon Frost?
Brrr, Du Arme...Ich hoffe, der lässt hier noch auf sich warten.Wunderschön Eure Fotos
und ganz besonders hat es mir die Cymbeline angetan, die ist ja eine richtige "Must-have" Rose.Und doch, die Fotos von der SdM sind im meinen Augen traumhaft, ich freu mich schon auf meine und kann es kaum erwarten, dass sie nun endlich kommt...und nächstes Jahr zeige ich bestimmt auch gaaaanz viele Fotos von ihr.

LG Cristata
Die letzte Blüte von Boule de Neige, leider hat sie keine Knospen mehr. 
LG Cristata
Martine Guillot hat dagegen noh einige Knospen, aber ob die noch alle blühen werden?
LG Cristata
-
Raphaela
Glaub schon! - Es darf nur wirklich noch keinen Frost geben... 
-
Sabine G.
na, keine Panik bei Euch Nordlichtern ( darf das, bin ein emigriertes
)!Ich befinde mich ja nun im froesteligen Alpenvorland und das auch noch in exponierter Dorfrandlage. Wir hatten letzte Woche schon draussen auf den Wiesen Reif! Und ich denke, das ist vielen hier im Ort entgangen - nur bekommen wir sowas mit, weil wir morgens um 7 schon mit den Hunden draussen sind. Also der normal bayerische Dorfbewohner macht sich heute ans Stuehleruecken - will heissen - raus mit den Sachen aus exponierter Lage.Dennoch, selbst wenn`s hier schon Frost hat - die prallen Knospen von BdN und AD werden sicher noch aufbluehen. Die sind da gar nicht zimperlich. Ich habe die haeufig noch im November mit Blueten am Zaun als spaeten Herbstgruss stehen und freu mich riesig ueber die zwei.
-
Raphaela
Ich drück die Daumen daß sie nicht nur noch aufgehen sondern auch besonders intensiv duften! 
-
sonnenschein
Gerade die Boule de Neige spielt völlig verrückt - treibt jetzt noch weiter aus allen Poren und will offensichtlich da überall auch noch dran blühen. Bis Weihnachten wird sies aber nicht geschafft habenDie letzte Blüte von Boule de Neige, leider hat sie keine Knospen mehr.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
Das blüht auch gerade. In meinem Stecklingsbeet. Steht unverschämterweise "unbekannt" dran und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, woher ich es habe und was es ist
. Knospen sind wunderbar grünlich!
Könnte vielleicht ein mehrfachblühender kleiner Rambler sein, nach den Trieben und Blättern zu urteilen. oder ein "Bodendecker". Es duftet. Und mit diesem duftenden Gruß verbelibe ich in guter Hoffnung auf eine zündene Idee von Euch
.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
-
sonnenschein
-
sonnenschein
"Seufz" und wieder ein neuer Kandidat für die Frühjahrswunschliste. 
LG Cristata
Danke für die schönen Photos der Bredon. Die kommt hoffentlich als Herbstbestellung hierher. Nun ist die Vorfreude noch größer. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
war heute zu besuch bei meinen eltern, wo auch noch rosen blühen ;)zum beispiel dies knospe meiner "ausgemusterten" eiffelturm, die gut angegangen ist wohl :-) wie gut, dass ich sie nicht abgeschnitten hat...und wie schön die farbe mir wieder vorkommt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)