News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55382 mal)
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
hallo,habe gestern abend mein Lottum Paket bekommen.
Tschaikowski für meine Kolegin war nicht mehr da. Alle anderen stehen auf der Rechnung. Da aber 12 Rosen nicht im Karton waren, vermute ich das noch ein 2tes Paket kommt. Waren insgesamt immerhin 60 Stück. ;DAuf jedenfall bin ich absolut begeistert und habe gestern Freudentänze aufgeführt. ;)Dann kann ja am Wochenende wieder ordentl. gebuddelt werden.Morgen früh werde ich noch meinen Lebkuchenbaum holen und dann gehts richtig los.Drück euch anderen allen, die Ihre Pakete noch nicht haben, ganz doll die Daumen, das sie auch bald kommen.Viele GrüßeLinda

Na, das hat er doch noch sehr liebevoll formuliert.......sein Kommentar: Also langsam frage ich mich ob du noch ganz knusprig bist?![]()
![]()

Ich bin für normal knusprig! Aber auf jeden Fall harmlos!LGSilke...Was meint Ihr? Ganz normal und knusprig, oder?...
Das Paket ist gerade angekommen. Heute ist der 10. November. Soweit zur Zuverlässigkeit von Lieferterminen...Ich habe auch Ende Juli bei Schultheis bestellt und vorgestern mal kurz angefragt, wann ich mit der Ware rechnen kann: Meine werden am 14. November rausgeschickt.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
moin,Moin!!Eigentlich bin ich ja durchaus geduldig, aber.....
Es fehlen noch die Rosen aus Lützow und von Loubert. Ich hab ja schon einiges gepflanzt, nur 20 Stück, aber es fehlen noch so ca.15 Stück. Was ja nicht viel ist, wenn ich hier richtig lese!!
Das kribbeln im Bauch bei den Bestellungen kann doch nur durch die Lieferung getoppt werden,oder!!? Wenn man dann endlich buddeln kann.....Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Meine Rosen sind da!!!Zumindestens aus Lützow, dort steht wieder Jensen mit drauf, bzw. Rosen Jensen-Lützow GmbH. Kann da jemand was zu sagen?Gruss Michaela
Sorry, ich sags ja nur die Ankunft der Schönen ist noch besser als das Bestellen. Wollte noch erzählen was gekommen ist:Christata-für eine Kollegin,ich hab schon 2 Stck.Alfred de DelmasNuits de Young- für die selbe KolleginSaletFritz Nobis- weil`s so schön ist,ich glaube meine 5.Cl.SdM
-Roro, es ist geschafftRusselllaniaund Cl.Vit.Geandiflora SanguineaGruss Michaela 

Hallo Michaela,ist ganz einfach, da es eine Firma ist. Lützow hat Jensen wohl Ende der 90er oder Anfang der 2000er aufgekauft, nachdem diese wohl etwas knapp bei Kasse oder insolvent waren. Hatte glaube ich etwas damit zu tun, dass Austin ab da an jeden verkauft hat und Jensen nicht mehr den Generalvertrieb hatte...Leider gibt es das sehr umfangreiche Sortiment mit vielen Raritäten von Jensen heute nicht mehr, wurde wohl alles auf Mainstream gebürstet >:(LGDetlevMeine Rosen sind da!!!Zumindestens aus Lützow, dort steht wieder Jensen mit drauf, bzw. Rosen Jensen-Lützow GmbH. Kann da jemand was zu sagen?Gruss Michaela
Ich hörte aber das Jensen JETZT WIEDER dabei ist. Denn in meinen Rosenanfängen hab ich mal bei Jensen bestellt, wo ich irgendwann meine Rosen aus Lützow bekam. Da hieß es Jensen gibt es nicht mehr. Auf der aktuellen Jensen-Hompage sind auch noch Rosenpreise von 2002-2003. Wohl doch nicht so aktuell!
Ja, du sagst es!Sorry, ich sags ja nur die Ankunft der Schönen ist noch besser als das Bestellen.

:DHab schon die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem Telefonat mit Herrn Weingart mehr Röschen bestellt hatte, als ich eigentlich ursprünglich wollte.
Nicht, dass er einem die Rosen aufschwatzt, er kann nur so herrlich von ihnen schwärmen und dann denkt man bei sich, ach die und die könnte auch noch in den Garten passen. Und schwups sind sie mitbestellt. 8)Ich warte auch immer noch auf meine Rosen von Schmid, bin doch so gespannt, ob die Pierre de St. Cyr mitkommt...
Eine Forumsfreundin aus einem anderen Forum hat ihre Schmidrosen gestern erhalten.

LG Cristata
Ja, stimmt genau! So bin ich zu Blanchefleur gekommen und schon seeehr neugierig :DHeute kam meine Nachbestellung von Rosenposten (und GG hat's nicht gesehn:DHab schon die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem Telefonat mit Herrn Weingart mehr Röschen bestellt hatte, als ich eigentlich ursprünglich wollte.Nicht, dass er einem die Rosen aufschwatzt, er kann nur so herrlich von ihnen schwärmen und dann denkt man bei sich, ach die und die könnte auch noch in den Garten passen. Und schwups sind sie mitbestellt.

Und wann werden Deinem GG die neuen Rosen auffallen?
Bin auch schon am überlegen, bei Rosenpsoten noch so eine klitzekleine Nachbestellung aufzugeben

LG Cristata
- louise odier
Hallo,ich habe mir Honorine de Brabant bestellt.Ich habe vor 2 Pflanzen im Abstand von 0,50m zu pflanzen, um dann einen großen Busch zu erhalten. Sie sollen auf eine große Rasenfläche mit voller Sonne aber auch viel Wind aus Westund Nordwest. Trifft mein Plan bei den Experten auf Zustimmung, oder spricht etwas dagegen?LG Louise
Hallo Louise,ich selber habe zwar keine Honorine, aber nachdem, was ich bisher so von ihr gehört habe, hat sie die Tendenz zum Monster. Ich glaub, da tut's auch eine, um Dir vielleicht mal über den Kopf zu wachsen ;)Viele GrüßeDetlev
- klatschmohn
s i e s i n d d a !!!gestern endlich ist die lieferung von schultheis gekommen... nachdem ihr mir tröstend versichert habt, dass auch bei euch noch was aussteht, hatte ich noch gar nicht damit gerechnet... es ist auch alles dabei, sehr schön.... es war so wunderbar heute vormittag vier stunden bei dauernieselregen und einigen herrlichen kalten schauern die kleinen zu verbuddeln... endlich mal wieder meinen rücken spüren ...
nunja roro, nachdem schon seit dem frühjahr eine sdm mein gärtlein ziert, ist nunmehr auch ihre schwester eingetroffen: souvenir de st. anne´s ... du sprichst so selten von ihr... hat das etwa gründe?übrigens hat nach drei stunden meine gartenresistente lieblingsfrau vorsichtig nachgefragt, wie viele rosen denn noch im wasserbecken schwimmen... ihr ton hatte auch etwas "knuspriges" oder vielleicht doch eine spur deftiger... ich tröste mich damit, dass sie im nächsten juni bestimmt auch süchtig wird, wenn sie die ergebnisse sieht...