eben...so dass süße, sahnig, sanft rosige farbspiel der blüten, welches bei kühle gerne mal ins aprikosige abgleitet, das wunderbare lichtspiel in und auf den seidig schimmernden petalen..und darüber ein hauch von frost, der die perfekte viertelung der blüten gerade noch einmal betont: wunderschön
grummel...ein klassischer fall von schlechter beschilderung im zugepacktem dunkelroten th beet...sie ist schön und hat außergewöhnlich schwärzlich getönte dunkelrote petalen...aber den namen der rose habe ich jetzt nicht gleich zur hand
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Also - das ist erst seit einigen Stunden meine Rose - aber sie blüht, und es ist Herbst ;DEin typischer Fall dafür, dass man eine Rose sehen muss. Bis jetzt dachte ich, Sharifa Asma braucht man nicht, weil nur eine weitere rosa Austin-Rose. Aber: Die rotgesäumten Knospen! Der Duft! Die perlmuttweißen Außenblätter! Bin hin und weg...Das Exemplar im Container ist etwas ramponiert und hat auch Mehltau, aber ich finde, man sieht die Schönheit trotzdem
Also - das ist erst seit einigen Stunden meine Rose - aber sie blüht, und es ist Herbst
schön, deine Sharifa Asma. so schöne Ränder hatte meine nicht, changiert aber schon zwischen rosa und weiss, sofern man das bei etwa 3-4 Blüten, die ich innerhalb 1 Jahres hatte, schon sagen kann. Und der Duft! ich hab mir die wegen des Duftes gekauft - musste einfach den Rückwärtsgang einlegen.... cyra
grummel...ein klassischer fall von schlechter beschilderung im zugepacktem dunkelroten th beet...sie ist schön und hat außergewöhnlich schwärzlich getönte dunkelrote petalen...aber den namen der rose habe ich jetzt nicht gleich zur hand
*seufz* - Ausschlussverfahren, roro - welche roten hast du denn alle? Die ist wirklich seeehr schön! Und Honey Dijon sowieso...cyra
ich habe ienfach zuviel rosen in dieses beet gepackt und zwischen stauden verwschwinden lassen mit namen ...sie steht nahe der papa meilland, wo eigentlich das familienbeet sein sollte, aber ich glaube nicht, dass es eine aus der direkten verwandtschaft ist ...der duft ist herrlich...im moment tippe ich auf velvet fragrance irgendwie verleitet mich die mitte der blüte dazu....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)