Moderator: AndreasR
hallo Semicolon ;Ddas hast du gut gemacht ;)ich gratuliere du wirst sicher viel freude an ihr habendie 'april dawn' gehört mir. sie misst gute 130 cm vom oberen topfrand und hat einige blütenknospen. die rote markierung im bild ist eine gartenschere als größenreferenz. stecklinge sind bereits in der produktion.bilddie 'spring's promise' und die 'spring melody' spendeten erfreulicherweise auch ein paar stecklinge.
Hallo Iga,ich glaube nicht, dass man eine Kamelie mit der Iberis unterpflanzen kann, da diese Staude zum guten Gedeihen möglichst viel Sonne benötigt. Es ist keine Schattenpflanze. Liebe GrüßeElkeo schade :-[die hätten so schön gepasstkönnte man sie unterpflanzen
@ JensDie Scented Sun ist 1985 Regestriert wurden The Camellia Journal, vol.40,No.4, p.47 Reg.No.1984LGAndrea@ ElkeSchöne Pflanze!Grand Prix scheint ja bei dir eher breitbuschig zu wachsen und weniger staksig.Aber du schneidest ja auch immer ein wenig wenn ich mich recht entsinne.@ AndreaDanke für die Ahnenforschung! ;)Weißt du auch vielleicht den Jahrgang von Scented Sun?
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten morgen@ hallo Oliverna dann lassen wir mal das Register sprechen Elegans Splendor. C.japonicaSCCS.,1971, The Camellia Review, vol.33, No1 as `C.M.Wilson Splendour´with front cover colour photo. American Camellia Yearbook, 1973, p.190,Reg. No.1116:Originally registered as ´C.M.Wilson Splendor´. The formation and leves are the same as ´Elegans Supreme´except that the colour is the soft pink of ´C.M.Wilson´. A sport of ´C.M.Wilson´.ein Bild findet ihr im Macoboy S. 96LGAndreaAn dieser Stelle sollte Andreas Kamelienregister wieder einmal hilfreich sein. ;)LG., Oliver.
leider kann ich Dir die Kona aus den Rheinland nicht als ganze fotografieren da ich keinen Kontakt mehr habe gehe doch einmal auf folgende adresse http://www.kameliengarten.de/index.htm bei ihnen hatten wir die Kona Fotogrfiert sie helfen bestimmt weiterLGAndreahallo Andrea ;Ddanke ;Dkannst du so lieb sein und bei gelegenheit die ganze kona fotografieren wurde mich interessieren wie sie wächst![]()
![]()
![]()
![]()
![]()