News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66571 mal)
Re:Unsere Sämlingsblüten
mensch fbb, ich bin ja ganz hin und weg von den neuen.
:Ddas mit dem mehltau finde ich persönlich nicht so ein großes problem.das ist ganz oft eine standortfrage. vielleicht ganz gut, wenn ich die dann bei mir teste, ich habe einen ziemlich windigen garten und mehltau tritt bei mir so gut wie nie auf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Bei dieser hier war übrigens die 1. Blüte schöner als die 2., finde ich, aber der Wuchs ist so hübsch kompakt und verzweigt:
-
freiburgbalkon
Szenenwechsel, zu denen die mir bei der ersten Blüte so gut gefallen haben, daß ich sie umgetopf habe und Ihnen "richtige" Namen gegeben habe: Da bilden einige 2. Blüten, sie sind alle schön gewachsen.
-
freiburgbalkon
ich hatte ja nicht vor, ne dunkelrote zu züchten, aber dagegen hab ich natürlich auch nichts, ich bin sogar stolz, obwohl es ja nun nicht mein Verdienst ist, ist halt Zufall:Meine Burgundy Velvet
-
freiburgbalkon
Tali präsentiert und sicher auch bald wieder eine hübsche Blüte:
-
freiburgbalkon
Etwas erstaunt bin ich über die 2. Knospe von Rosenpark Labenz, denn aufgeblüht war die 1. Blüte weiß:
-
freiburgbalkon
und hier nochmal, das war's für heute von den Sämlingen. Sagt mal, ist die Bezeichnung Sämling überhaupt korrekt, oder sagt man das nur, wenn mindestens ein Elternteil unbekannt ist?
ich denke schon, das du ruhig sämling sagen kannst, das es richtig ist.und das mit den veränderten blütenfarben hängt bestimmt mit der temperatur und der sonneneinstrahlung zusammen.also ich find´s superklasse, was bei dir so rauskommt.und ich freu mich riesig über die 4 babies in meinem terassenbeet, noch im topf.ist auch interressant, wie unterschiedlich das laub und der wuchs sind.. sieht man ja bei dir auf den gruppenfotos ja auch ganz gut. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich finde die Farbe sehr interessant. So ein gaaanz kleines bisschen meliert ist sie ja noch :)Die Farbe von #492 geht doch schon in Deine Richtung, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?Meine Sämlinge vom letzten Herbst (aus diversen gesammelten Butten und draußen überwintert) habe ich vor 14 Tagen umgetopft.Knospenansatz ist noch keiner zu sehen, dafür aber MehltauWer hätte gedacht, daß sie aufgeblüht so aussehen würde (ich jedenfalls nicht):
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
sieht nun so aus.
ist ne nette Farbe, aber ich möchte gerne eine Kletter- oder große Strauchrose züchten mit Blüten à la Café, gerne auch noch dunkler, zimtartig, oder vielleicht so (schmacht):chocolate sundaeVielleicht mag mir jemand Pollen von Terracotta schicken?Die Farbe von #492 geht doch schon in Deine Richtung, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Sehr, sehr schöne Blüten, die du uns da zeigst. Toll was da so bei deiner Hbbyzucht alles wächst. Ich bin im Moment froh, wenn alle Rosen im neuen Garten gut wachsen.Falls du noch ein Abnehmer für die übrige pink/rosa/altrosa Rosen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Für die Morbiden muss ich ja nicht fragen, da willst du sicher selber behalten.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
freiburgbalkon
noch nicht definitiv vergeben sind:MBxGD4 (evt. wollte lubuli diesen MT-Pinky
).MBxGD5FDxLB10y (nicht zu verwechseln mit FDxLB10 ohne y
)FDxWest2FDxWest7Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendwo schon anderweitige Zusagen gemacht habe.
iiiiisch natürlich. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli