News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70314 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

Roland » Antwort #495 am:

Soo duster habe ich sie allerdings noch nie gesehen. :o Und ich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
Da wundert mich eben, denn sie ist so duster!
in vino veritas
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #496 am:

glücklicherweise habe ich ja auch so eine rose im garten (strahl)...sie gehört definitiv zu meinen lieblingen in der fraktion "dunkelste rose mit duft)..beim erblühen habe ich oft festgestellet, dass die sonne rubinrote reflexe auf die petalen zaubern kann: vielleicht ist das gemeint? ansonsten hat sie das reinste purpur, welches ich je an einer rose gesehen habe bisher!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #497 am:

Soo duster habe ich sie allerdings noch nie gesehen. :o Und ich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
Na, toll! Könntest Du bitte mal eben nachsehen, ob wir wenigstens die gleiche Rose unter diesem Namen bereden? Ich habe sie vor ca. 6-8 Jahren im Shop in Sangerhausen erstanden. So sieht sie bei mir aus: falsche Violette Bouyer
Es wird immer wieder Frühling
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #498 am:

die Farbe ist einfach phantastisch! super Foto, Nova Liz! :Dich würde übrigens keinen Moment zögern, die Falsche Violet Boyet mit einer apricotfarbenen Rose zu kombinieren, ist eben wirklich Geschmackssache 8)zur Abwechslung mal was Helles: bei mir zeigt Aspirin im Herbst noch einmal eine sehr aparte Farbgebung mit dunklen Pünktchen ;)
Dateianhänge
Aspirin_Herbst.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #499 am:

Na, toll! Könntest Du bitte mal eben nachsehen, ob wir wenigstens die gleiche Rose unter diesem Namen bereden? Ich habe sie vor ca. 6-8 Jahren im Shop in Sangerhausen erstanden. So sieht sie bei mir aus: falsche Violette Bouyer
hm, also "meine" ist schon dunkler und neugt dazu in der mitte geviertelt zu sein...rot lässt sich ja schlecht fotografieren leider...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #500 am:

vielleicht lohnt es sich einen eigenen therad dazu zu öffnen? hier mal ein paar bilder, die "meine"dunkle v.b. recht gut wiedergebenviolett boyer 4.JPG
violett boyet von unten.JPG
[/left]
sog_ violet bouyer 2~0.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #501 am:

roroooooo!!!! poste doch nicht immer so schöne bilder!!!!!!! >:( >:( >:( meine haben-will-liste wird immer länger! das geht doch nicht!!!! so viel platz ist auch net im garten.. obwohl.. 8) ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #502 am:

grins.. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #503 am:

roro, aus welcher quelle stammt deine pflanze?jedenfalls herrliche bilder, die sich so richtig schön in die herbstliche stimmung einfügen ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #504 am:

Sonnenschein,du scheinst wirklich eine völlig andere Rose zu haben.Sozusagen die falsche,falsche Violette Bouyer :-XDeswegen streiten wir uns wohl auch seit Jahren wegen dem Rotton. ;)Also wenn das kein dunkles Purpur ist,weiß ich auch nicht....
Dateianhänge
falsche_Violette_Boyet.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #505 am:

die quelle interessiert mich auch. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
DragonC

DragonC » Antwort #506 am:

Bild *anschließ*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #507 am:

Ich bin aber ziemlich sicher, daß meine identisch ist mit der Rose in Sangerhausen. Ich habe auch mit Herrn Hawel und Frau Brumme schon vor meiner Rose gestanden und wir haben über das Problem der falschen Violette Bouyer diskutiert.
Es wird immer wieder Frühling
juttchen

juttchen » Antwort #508 am:

Egal wer sie wirklich ist, sie ist einfach nur schööööön :D@Nova LizAus welcher Quelle stammt denn deine? Passt in mein Beuteschema ;DHuch, wie kommt man an eine Rose, wenn man nicht weiss, wie sie wirklich heißt ???
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #509 am:

Meine ist von Roland.Ich weiß nicht genau woher er sie hat,aber ich glaube,es war auch ein Zufallstreffer im Sangerhausenshop.er wird es sicher nachher noch erzählen.
Antworten