Da wundert mich eben, denn sie ist so duster!Soo duster habe ich sie allerdings noch nie gesehen.Und ich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70314 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008
in vino veritas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
glücklicherweise habe ich ja auch so eine rose im garten (strahl)...sie gehört definitiv zu meinen lieblingen in der fraktion "dunkelste rose mit duft)..beim erblühen habe ich oft festgestellet, dass die sonne rubinrote reflexe auf die petalen zaubern kann: vielleicht ist das gemeint? ansonsten hat sie das reinste purpur, welches ich je an einer rose gesehen habe bisher!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Na, toll! Könntest Du bitte mal eben nachsehen, ob wir wenigstens die gleiche Rose unter diesem Namen bereden? Ich habe sie vor ca. 6-8 Jahren im Shop in Sangerhausen erstanden. So sieht sie bei mir aus: falsche Violette BouyerDa wundert mich eben, denn sie ist so duster!Soo duster habe ich sie allerdings noch nie gesehen.Und ich meine, die Rosenfarben passen zusammen, weil Gelborange, Orange und Orangerot bei vielen von uns in den Gärten bei den Rosen fehlen.
Es wird immer wieder Frühling
die Farbe ist einfach phantastisch! super Foto, Nova Liz! :Dich würde übrigens keinen Moment zögern, die Falsche Violet Boyet mit einer apricotfarbenen Rose zu kombinieren, ist eben wirklich Geschmackssache 8)zur Abwechslung mal was Helles: bei mir zeigt Aspirin im Herbst noch einmal eine sehr aparte Farbgebung mit dunklen Pünktchen 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
hm, also "meine" ist schon dunkler und neugt dazu in der mitte geviertelt zu sein...rot lässt sich ja schlecht fotografieren leider...Na, toll! Könntest Du bitte mal eben nachsehen, ob wir wenigstens die gleiche Rose unter diesem Namen bereden? Ich habe sie vor ca. 6-8 Jahren im Shop in Sangerhausen erstanden. So sieht sie bei mir aus: falsche Violette BouyerDa wundert mich eben, denn sie ist so duster!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
vielleicht lohnt es sich einen eigenen therad dazu zu öffnen? hier mal ein paar bilder, die "meine"dunkle v.b. recht gut wiedergeben
[/left]
roroooooo!!!! poste doch nicht immer so schöne bilder!!!!!!!
meine haben-will-liste wird immer länger! das geht doch nicht!!!! so viel platz ist auch net im garten.. obwohl..

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
grins.. 

roro, aus welcher quelle stammt deine pflanze?jedenfalls herrliche bilder, die sich so richtig schön in die herbstliche stimmung einfügen 

- Nova Liz †
Sonnenschein,du scheinst wirklich eine völlig andere Rose zu haben.Sozusagen die falsche,falsche Violette Bouyer :-XDeswegen streiten wir uns wohl auch seit Jahren wegen dem Rotton. ;)Also wenn das kein dunkles Purpur ist,weiß ich auch nicht....
die quelle interessiert mich auch. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Ich bin aber ziemlich sicher, daß meine identisch ist mit der Rose in Sangerhausen. Ich habe auch mit Herrn Hawel und Frau Brumme schon vor meiner Rose gestanden und wir haben über das Problem der falschen Violette Bouyer diskutiert.
Es wird immer wieder Frühling
Egal wer sie wirklich ist, sie ist einfach nur schööööön
@Nova LizAus welcher Quelle stammt denn deine? Passt in mein Beuteschema ;DHuch, wie kommt man an eine Rose, wenn man nicht weiss, wie sie wirklich heißt 

- Nova Liz †
Meine ist von Roland.Ich weiß nicht genau woher er sie hat,aber ich glaube,es war auch ein Zufallstreffer im Sangerhausenshop.er wird es sicher nachher noch erzählen.