sag mal, marygold, trägst du 'grüner veltliner' als avatar, oder welche sorte ist dem so ähnlich?Nicht zum Verzehr geeignet trotz des Namens.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
Mein Avatar ist ein namenloser Sämling, der allerdings den Winter 2009/10 nicht überlebt hat.
Ich werde ihn demnächst durch einen anderen, ähnlichen Sämling ersetzen.

Entweder meine Aurikel versuchen bewusst mich zu verwirren, oder ich habe nur "Glück". Dieses Jahr häufen sich auf meinem Balkon die Seltsamkeiten.Wie schon erzählt hat Likely Lad die Farbe verändert.Dann diesser Sämling, der nicht weis ob er ein Aurikel oder eine Kissenprimel werden soll:
Außerdem habe ich schon ein Foto gezeigt von einem angeblichen Red and White Stripe. Jetzt ist von dieser Pflanze der zweite Blütenstengel aufgeblüht. Seht selbst:
Ich habe nachgegraben, beide Blütenstengel sind von der gleichen Pflanze.Damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte keine normalen Aurikel, hier eine Auswahl der momentan blühenden Alpines.
Tschüs für heute und Allen schöne OsternAllanna

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"Normal oder nicht" - tolle Aurikeln, Allanna!
:DMein Osterüberraschungs-Ei - ein Barnhaven-Sämling fing gestern mit der Blüte an!
LG und frohe Ostertage.Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schön
das Barnhaven-Saatgut hat schon eine hohe Quote an schönen Alpines und Show- Aurikeln. Und auch Allanna hat tolle Sämlinge von ihrem englischen Saatgut. Bei meinem selbst gesammeltem Saatgut aus offener Bestäubung sortiere ich doch einen großen Teil der Sämlinge aus.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Allanna,traumhaft schöne Pflänzechen (und Fotos !!!
), dankeschön!Frohe OsternJo

Liebe Grüße
Jo
Jo
In Hamburg gakauft, leider namenlos ! 

- Dateianhänge
-
- GARTEN_160.jpg (22.99 KiB) 178 mal betrachtet
Pinstripe sieht aus, wie ein gerupftes Huhn !
Allan, ich habe eine Raleigh Stripe die so etwas macht zurzeit, du hattest es ja schon vermutet.Außerdem habe ich schon ein Foto gezeigt von einem angeblichen Red and White Stripe. Jetzt ist von dieser Pflanze der zweite Blütenstengel aufgeblüht. Seht selbst:Ich habe nachgegraben, beide Blütenstengel sind von der gleichen Pflanze.
lG quercus
das ist bei einigen Striped Aurikeln so, also keine SorgePinstripe sieht aus, wie ein gerupftes Huhn !
lG quercus
Nun mal einpaar Foto´shier Simpley Red
lG quercus
Naught ist noch nicht so verbreitete
lG quercus