Entschuldigt, ich bin als ein bißchen schreibfaul. Eigentlich heißt sie Vitalrose Climbing Champagner, ich fände es auch nicht so toll, wenn die Leute bei meinen Züchtungen einfach einen Teil des Namens weglassen würden. Aber der Name ist halt sehr lang und ich finde das "Vitalrose" auch einfach grausig. Aber da hatten wir's ja schon mal davon.climbing champagnerFür was ist "CC" denn die Abkürzung?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 47051 mal)
Re:Die ersten Blüten 2009
- blanche_aline
so, nun geht es hier langsam richtig los;nach 3 Tagen über 30° wurden die Blüten der Kronprinzessin regelrecht gekocht; matschball ohne Regenwetter ist ja ein Riesenfrust
dafür ist die doch einfach ein Traum, drum darf die zarte Lady Hillingdon nochmals in diesen Post.... der machen die hohen Temperaturen absolut nichts aus; der Standort ist vollsonnig und vor einer weissen Mauer

ebenfalls im Schnellzugstempo gehen nun die Chinarosen auf, von der Old Blush sind mir erst kürzlich die Knospen aufgefallen; und schon blüht sie
noch etwas zerzaust die Souvenir de St.Annes mit ihrer ersten Blüte, und die erste Mutabilis
in den nächsten Tagen dürfte es dann Bilder von der SdM und BuffBeauty geben, und vielleicht öffnet ja der Francis Dubreuill seine prallen Knospen

na dann bin ich ja beruhigt, meine darf dann erst mal wachsen. winzrose mit riesenblüte sieht aus wie ein wasserkopfkind. ;)vielleicht sollte ich die von break o´day abschneiden und in die vase stellen, damit die pflanze noch etwas zulegen kann.die knospe von doubloons zeigt die farbe von einem ihrer eltern, nämlich rosa foetida bicolor. bin ich auch schon ganz gespannt drauf, dauert aber noch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Blanche AlineDas kannst Du laut sagen, die Rosen werden sozusagen gegrillt. Am Morgen offen, am Abend fallen die Blütenblätter einzeln herunter und sind verbrannt. So ein Jammer!Tinesmaragaid, Du bist ja eine Künstlerin mit dieser schönen Anordnung der schönen Rosenfotos.
scheint so, ich habe meine letztes jahr vollsonnig gepflanzt nach drei jahren kübelleben im halbschatten. sie kommt jetzt wieder in größeren kübel zurück.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Meine Güte - ich muß in Sibirien wohnen
- bei Euch ist ja alles schon soo weit
!Mit der Rose kann ich auch glänzen...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die Blüten verbrützel wirklich unglaublich schnell...Gros Provins Panaché
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Mühe mit der Hitze hat auch Baronne Adolphe de Rothschild:
-
Auf der Ostseite, Pat Austin: