News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147703 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Ich habe die erste Helenium-Sorte schon abgeschnitten (Helenium autumnale 'Pumilum Magnificum'), jetzt geht es Schlag auf Schlag bis Ende August. Eigentlich sollten Sommersitzplätze mit Helenium umpflanzt werden. Auf dem Bild sind 'Wyndley' und 'Waltraud' zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schön.Ich habe Helenium schon mehrmals gepflanzt, es hat sich immer sang- und klanglos verabschiedet.Eine Staude mit der ich genauso wenig Glück habe wie mit Phloxen

Beim Phlox geht es mir genau gleich, entweder er ist von oben bis unten voller Mehltau, oder er ist nicht mehr auffindbar.Leider ist die Rasselblume auf dem Foto nicht ganz perfekt, aber immer noch schön:
Irgendwie eine schöne Kombination der beiden zusammen:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Helenium sind toll, wenn man Glück hat. Dies ist ein Foto aus dem Boga, bei mir haben sie sich auch größtenteils verabschiedet, wahrscheinlich wegen zu großer Trockenheit und Bedrängung durch Stärkere.
Kaum Erde, wenig Platz und sehr trocken behauptet sich dieses seit rund 4 Jahren:
Hat der bei dir keine "zweite Blühphase" ?Meine mich erinnern zu können, daß der bei mir nach ner Pause nochmal loslegt.BTW: "Waltraud" blüht auch schon. Foto folgt ... momentan regnet's.Ja, er ist immer der erste - leider dann auch der erste, der mit BLühen aufhört,was ich jedes Jahr sehr bedaure.Blüht er bei Dir immer so früh.
Das Bupleurum ist ja nett.Kannte ich nicht.Wie sieht denn die ganze Pflanze aus ?Ein eher seltenes Pflänzlein:
Potz, ich mache dann noch ein Foto vom Langblättrigen Hasenohr.
Potz, diese Nelke hatte ich auch mal, nun ist sie seit zwei Jahren verschwunden, schade, so eine zierliche Blüte.Nun habe ich die Hasenohren nochmals anders fotografiert.Es kommt nun langsam in den "Herbst", da werden die Blätter langsam gelb.