News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2010 (Gelesen 55326 mal)
Re:Februar 2010
Gerade haben sie's noch mal gesagt: Freiburg bekommt die 8°C...Hier hat's den ganzen Nachmittag geschneegrieselt, dabei ist einiges gleichzeitig getaut. Mit Einbruch der Dunkelheit gingen die Temperaturen unter Null, und als ich um 20.00 Uhr noch mal aus dem Haus mußte, war die Eisschicht mit einer Schneedecke getarnt. Man mußte sehr vorsichtig gehen bzw. fahren, weil immer wieder betrunkene Cowboys, Kühe und Miss Piggies die Fahrbahn kreuzten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Guten Morgen!Melde -5° und (noch?) grauen Himmel und wünsche allen einen netten Valentinstag und den Faschingsfreunden viel Spaß!LG Lisl
Guten Morgen,im Westen nun auch wieder eine geschlossene Schneedecke ... ca. 3-4 cm hoch.Windstill, noch dunkel bei -4 Grad. Ich mag nicht mehr! 

Guten Morgen.Grauer Himmel bei -4°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern gabs etwas über 0°, heut früh warens -5° und nur einen Hauch neuen Schnee. Der ist jetzt auf 20cm zusammengehockt. Milderung gibts etwas in der 2. Wochenhälfte. Sieht aber anscheinend nicht nach was durchgreifendem aus. Der Frühling wird zumindest bei uns wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Same procedure as every morning
Hier leichter Schneefall bei -3° .

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich mache es mir einfach.Guten Morgen.Grauer Himmel bei -4°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-6°, leichter Schneefall bei lockerer Bewölkungherrlicher Wintertag, die Sonne zeigt sich ab und zu
Ich mir auch.Aber gestern in den Bergen Sonne und Traumschnee. Und inzwischen eine Loipe direkt vor der Haustür.Ich mache es mir einfach.Guten Morgen.Grauer Himmel bei -4°C.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-5°C, reichlich Neuschnee, es schneit weiter
.Lisl, ich hatte gestern auch die gleiche Idee und hab blühendes im Haus fotografiert, sonst glaub ich noch, einen Schwarz-Weiß-Film eingelegt zu haben
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und täglich grüßt das Murmeltier, bzw: Bon jour tristesse: Inzwischen den 4. Tag in Folge 3 cm Neuschnee in der Nacht; die Rekordschneehöhe von Ende Januar haben wir wieder erreicht. Und es schneit immer noch leicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Am Bodensee auch wieder Schneefall bei -2,8°. um meinen winterblues schwach zu halten, gehe ich jeden Tag ins GW Kamelien anschauen.
-4°, Schwarz-Weiß-Landschaft. Seit gestern früh ca. 15 cm pulverigster Schnee, der fast von der Schippe flog.