News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46324 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
erst gab es Chicoréesalat mit Ingwerananasdann geschmorte Kalbsbrust mit Pilzsauce und Nudeln
zum Schluss: Fotzelschnitten (armer Ritter) mit fischen Früchten
[size=0]*mjam*
[/size]hier gab es schlicht toast mit spiegelei.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Perfektes Spiegelei
Unlängst bin ich über ein paar Gläser mit süßsauer eingemachtem Ingwerkürbis gestoßen, die ich fast vergessen hatte. Also gab es heute noch einmal ein Winteressen, bevor's nicht mehr paßt: Schweinsfilet im Ganzen gebraten mit Wurzel-Rotwein-Thymiansauce, Waldviertler Knödl, Preiselbeeren und besagtem Ingwerkürbis.

Schöne Grüße aus Wien!
Tolle Gerichte.
Heute war ich essen und ich hab mir Schnitzel Natur mit Pilzsoße bestellt, war super lecker, Bild hab ich leider keins.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Gestern Kürbiscremesuppe mit Maronen.Heute selbstgemachte Maultaschen mit Redbor-Lauch-Paprika-Petersilien- Frischkäsefüllung, lecker 

Liebe Grüße Elke
Uah, das Ihr alle so gerne Kürbissuppe esst...(schüttel)Bei mir gabs mal wieder Schweinefilet in Rosésauce mit Erbsen und Spätzle :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Versuchs mal mit einer Kürbis-Paprika-Suppe, die ist besser als eine normale und schmeckt einfach "frischer".
Ich weiß nicht, Kürbis ist überhaupt nicht mein Ding.Schwimu hat ihn früher scharf mit Ingwer eingemacht, die einzige Variante für mich...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ohh, Netti, hier gab es heute auch den allerletzten Hokkaido-Kürbis, im Gulasch zusammen mit vielen Zwiebeln, Knofi, Tomatenmark, Kräutern, einem Glas scharfem Ajvar und reichlich Rotwein zu einem leckeren Ciabatta-Brot.Für moregen ist auch noch was da, mhhhh, war gut
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
unser letzter hokkaido ist dem schimmel zum opfer gefallen.
wir haben zu lange gewartet...

Juhu, wieder KürbisOhh, Netti, hier gab es heute auch den allerletzten Hokkaido-Kürbis, im Gulasch zusammen mit vielen Zwiebeln, Knofi, Tomatenmark, Kräutern, einem Glas scharfem Ajvar und reichlich Rotwein zu einem leckeren Ciabatta-Brot.Für moregen ist auch noch was da, mhhhh, war gut!

kuerbis ist etwas, was ich jahrzehntelang zu unrecht verschmaeht habe. es liegen jetzt noch 2 im keller. sagt mal bescheid, wenn wie gestern "kuerbistag im forum" ist. ich beteilige mich gern wiederJuhu, wieder Kürbis![]()