News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 238169 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Bartiris 2010

Wild Bee » Antwort #495 am:

467 ist 'Cuty'. Warte immer mit dem Fotografieren bis sich die Domblätter ganz entfalten haben. Dann kann man sie besser erkennen. Die hellblaue Letzte ist hübsch die hast du sicher nicht von mir. Kein Schildchen dabei?
danke dir :Dwerde schaun ob ein schildchen in der náhe ist von derhellblauen,
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #496 am:

Dieser hat eine winzige zarte Blüte
oh, das ist ja delikat! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #497 am:

Das Bild ist leider unscharf, dieser Sämling hat mich aber fasziniert da er eine tiefdunkle (fast schwarze) Plicata darstellt. So etwas hatte ich bislang noch nicht. Eigentlich wollte ich nie einen Sämling registrieren lassen. Falls ich mich doch irgendwann dazu entschliesse wäre das ein potentieller Kandidat....
auf jeden Fall! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #498 am:

Diese hat schon einige Jahre nicht mehr geblüht. 8) 'Bright Button'.
Dateianhänge
B2693.aJPG.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #499 am:

Ich war schon richtig gepestet. Ihr postet die Irisse meterweise und bei mir rührt sich blütenmäßig wegen der Schweinekälte gar nichts >:(.Doch so langsam wird es. Es dauert bloß bis zu drei Tagen, bevor sich die Blüte entrollt ... ::)Lollipop 2010Lollipop Minidragon.Well Suited 2010Jerry Rubin 2010Jerry Rubin Little Bucaneer.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
pearl

pearl » Antwort #500 am:

Jerry Rubin? Also doch?nicht Jerry Rubin

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #501 am:

@ chlflowers, nicht grähmen. Es sind hier erst ein paar SdB und ganz wenige IB. 2 hohe Bartiris und der Rest steht noch wegen Kälte in den Startlöchern. Bei ein paar kann man die Farben langsam erkennen. Hier hat eine Iriszüchterin am Wochenende offene Gartentür, die hat meistens Pech, entweder zu früh dran, wie diesmal, oder zu spät, oder man ertrinkt im Regen in ihrem Schaugarten. Es ist ein Jammer! ::)
carabea

carabea » Antwort #502 am:

Tiger Honey, Du hast wirklich ein Händchen! :DEine schöner als die andere.chlflowers, drei Tage geht doch noch. Ich warte seit über einer Woche darauf, dass meine unbekannte Weisse endlich aufgeht ::)
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #503 am:

Danke pearl, also doch 'Fort Apache'. Na dann weisst du ja wo sie steht! ;D Letztes Jahr zweifelte ich schon, darum das Alibischild dazugesteckt nun muss ich nur noch entdecken wo 'Scarlet Ribbon' abgeblieben ist, wahrscheinlich glatt daneben :o :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #504 am:

'Painted Hills' ( war es diese vielleicht, riesenweib?) Nee bei # 306 gerade nochmals nachgeschaut, ist sie auch nicht! ::)
Dateianhänge
B2699a.JPG
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #505 am:

Die hellblaue nochmal deutlich..
Dateianhänge
Iris_bel_azur.jpg
Iris_bel_azur.jpg (34.35 KiB) 63 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #506 am:

noch eine..
Dateianhänge
Marmelade_Skies.jpg
Marmelade_Skies.jpg (33.39 KiB) 53 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #507 am:

Bei dieser Iris stand das schildchen Miss Tigris..ich weiss nicht ob das stimmt??
Dateianhänge
036.jpg
036.jpg (33.29 KiB) 56 mal betrachtet
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #508 am:

Jerry Rubin? Also doch?nicht Jerry Rubin
@pearl Doch deine ist "Jerry Rubin. Ich war beim Bilder beschriften nicht ganz beider Sache :-[.Meine ist "Little Bucaneer" @Irisfool :-*
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #509 am:

@CarabeaOh manno - auch nicht viel besser.Mit den weißen ist es dieses Jahr durch den Regen besonders schlimm. Die Blüten werden so schnell glasig unbd unansehnlich :(.
Antworten