News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 194417 mal)
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
die Westerland ist Toll! Und wenn du weiter so Keramik oder nichtKeramik postest machst du mich arm! ;D Immer muss ich sowas auch haben. ;D Es gibt sie auch in mattem Grau. Sehr attraktiv!
.
Diesen Senf hatte ich auch mal und damit Hähnchen zubereitet. Seitdem suche ich danach. Wird in keinem Supermarkt angeboten. Ist der grobkörnig? Ich sehe, dass er über Amazon zu bekommen ist.
.
Diesen Senf hatte ich auch mal und damit Hähnchen zubereitet. Seitdem suche ich danach. Wird in keinem Supermarkt angeboten. Ist der grobkörnig? Ich sehe, dass er über Amazon zu bekommen ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
... und in Mattschwarz, Mattgrün, Mattblau etc. - ich fand die Entscheidung gar nicht leicht :)...pearl hat geschrieben: ↑30. Jun 2021, 12:45 ... wenn du weiter so Keramik oder nichtKeramik postest machst du mich arm! ;D Immer muss ich sowas auch haben. ;D ...[/quote] Och, pearl, man gönnt sich doch sonst nix ;D.
[quote author=pearl link=topic=37868.msg3715331#msg3715331 date=1625049950] ...Es gibt sie auch in mattem Grau. ...
Was den Senf betrifft: Die meisten Sorten sind grobkörnig, aber nicht alle. Wenn du im Link den Cursor auf die einzelnen Abbildungen führst, erscheinen genauere Beschreibungen, Konsistenz & Verpackung (man kann die Website auch umschalten auf Englisch, wenn man das lieber mag).
In einem französischen Hypermarché müsste das feine Zeuchs eigentlich zu kriegen sein - da war doch was ;)?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Da kann man mal sehen, wie selten ich mit etwas Zeit inzwischen bei Pur bin - dem Regen sei Dank.
Das ist ein schöner Faden!
Das Senfgefäß oben gefällt mir ausnehmend gut :)
Hier tummelt sich noch ein unvollständiges Mokkaservice von Hedwig Bollhagen.... das Kännchen dient mir im Bad zum Blumengießen, sonst würde es nur im Schrank rumstehen... und ja, es war wohl teuer. Der Laden, den es mal bei uns in der Straße gab, nur HB, ist leider seit einigen Jahren zu....
Das ist ein schöner Faden!
Das Senfgefäß oben gefällt mir ausnehmend gut :)
Hier tummelt sich noch ein unvollständiges Mokkaservice von Hedwig Bollhagen.... das Kännchen dient mir im Bad zum Blumengießen, sonst würde es nur im Schrank rumstehen... und ja, es war wohl teuer. Der Laden, den es mal bei uns in der Straße gab, nur HB, ist leider seit einigen Jahren zu....
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Röslein im Milchkännchen
Grün ist die Hoffnung
- Waldmeisterin
so einen schönen keramischen Senfpott habe ich nicht, nur ein Sanbitter-Fläschchen, und das auch noch aus Glas :-\
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe mir vor vielen Jahren in einem Laden In der Friedrichstraße, in dem es allerlei Ostasiatisches gab, dieses Väslein erworben. Das Besondere ist der Deckel mit vier Löchern, durch die man Blumen stecken kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So sieht das dann aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nette Verwendung für ein Räuchergefäß. :D Waldmeisterin, die apricotfarbene Rose ist ja super schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Waldmeisterin
das ist ein Räuchergefäß? Hm, ohne Blumen finde ich das ja nicht so hübsch (erinnert mich an einen Knopf und ich hasse Knöpfe :-X), aber mit Blumen großartig :D
@pearl: in meiner Nachbarschaft wurde im Frühjahr ein Grundstück beräumt, im Gestrüpp fand sich die eine oder andere Rose. Ich habe alle ausgegraben und getopft, und nun zeigt sich diese Perle :D
@pearl: in meiner Nachbarschaft wurde im Frühjahr ein Grundstück beräumt, im Gestrüpp fand sich die eine oder andere Rose. Ich habe alle ausgegraben und getopft, und nun zeigt sich diese Perle :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
wahrscheinlich eine Austin Rose. Wirklich ein schöner Fund!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Jetzt wo Du es sagst! Ich kenne die nur mit Füßchen und viel niedriger. In dieses Gefäß müssten ja ziemlich kräftige Räucherstäbe.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nee, Sand und Aktivkohletabletten und Weihrauchkrümel.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Fliederenzian in Kiessling
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Blaue Hortensien in Alvar Aalto Savoy. Querkopf ist Schuld. :-\ Danke. :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
diverse Duftwicken, bei dem vielen Regen sind sie heuer schön geworden