News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 125105 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vögel im Garten Teil 2
Als echte Vogelhausbesucher lass ich nur den Sperber bei meiner Tante gelten und vielleicht Linden's Habicht. :-XVor zwei Jahren war im Winter mal ein Fasan bei mir im Garten und hat unter den Meisenknödeln die Körner aufgeklaubt. Der war etwas verwirrt.
Der Kauz saß auf dem Futterhaus - hat allerdings auf eine Maus gelauert und sie auch erwischt.Der Falke kommt ab und zu vorbei und sucht einen Spatzen vom Gebüsch nahe dem Futtersilo zu erwischen - dort gibts auch Meisenknödel.Und der Bussard ist auch auf Futterplatzbesucher aus, ab und zu erwischt er was.Der Sprosser saß nächtens in der Nähe, war allerdings sicher NICHT des Futters halber da.Dafür war die Maus, die später vom Kauz erwischt wurde, mal IM Futterhaus. Rechnet allerdings nicht zu den Vögeln.Eichkatzeln und Katzen auch nicht.also günther, du flunkerst ja was zusammen.raubvögel als vogelhausbesucher und sprosser? tztztzim sommer find ich auch mehr vögel als jetzt.
Hört sich an, als gab´s beim Kauz Knödel im Schlafrock.Einen Bussard habe ich letztes Jahr, als es so kalt war, auch bei uns im Garten getroffen. Vor Schreck hat er sein bereits angeknabbertes Essen 2 Meter neben mir fallenlassen. Wohnst Du am Waldrand, Günther?Dafür war die Maus, die später vom Kauz erwischt wurde, mal IM Futterhaus.
-
Hier sieht man wie schön eine Kohlmeise von hinten ist. 

Flügel schaffen keine Probleme weg
Lisa-Verena, und auch von der Seite. Es sieht fast aus, als hätten wir zusammen an derselben Nussstange Fotos gemacht 

Und der kam heute auch mal um zu sehen, was die Mittagskarte so hergibt.Leider konnte ich ihn nicht näher ranzoomen
sieht mir eher nach blaumeise ausHier sieht man wie schön eine Kohlmeise von hinten ist.

-
Es war sicher eine Kohlmeise. Die Stange hat sich ja gedreht.Außerdem wärs dann eine sehr große Blaumeise.PS:Schönes Blaumeisenbild Linden!
-
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die von Linden war ´ne Blaumeise, stand ja auch d´rüber! Aber schöne Fotos, find ich auch, Lisa Verena!Bei mir war heute u.a. auch wieder der Grünspecht da, hat ein wenig dumm geguckt, überall Schnee...Da konnte er nicht, wie sonst immer, nach Insekten im Rasen stochern. Er hat dann ein wenig in der Eichenrinde herumgepickt.Und irgendwie ging es heute am Futterhaus immer ganz der Reihe nach, erst waren die Rabenkrähen da, dann die Eichelhäher-Gang, schon wüst beschimpft von den halbstarken Amselmännchen (die mit den schwarzen Schnäbeln), dann diese, es folgten die Kleiber und dann erst die Meisen. Die Buchfinken hüpften wie immer nur schüchtern am Boden herum und pickten sich das, was die anderen herauskratzten. Ja und Familie Dompfaff war im dichten Schneetreiben auch kurz zu Gast!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja, sehr schöne Bilder.
Übrigens gehen nicht nur Meisen an Meisenknödel 

LG Cristata
Und ein Bild von "unseren" Schwanzmeisen.
Ich mag diese Kerlchen einfach zu gern.

LG Cristata
-
"unsere" Erlenzeißige mögen auch sehr, sehr gerne Meisenknödel.