Ich glaube, der Andrang bei ihm wird von Jahr zu Jahr mehr, und dementsprechend auch oft die Wartezeiten. Wenn alles bei der Bestellung dabei war ( Porto, Adresse,...) sollte es bald kommen.Bestellungen dauern länger, wenn Sachen bestellt werden, die er frisch erntet, wie zum Beispiel Apios oder Knollenziest.....Hallo,weiss jemand, wie man Herrn Bohl kontaktieren kann?ich warte jetzt seit 4 Wochen auf meine Samen und langsam wirds eng!Eigentlich wohne ich fast um die Ecke und bin vor 2 Wochen auch schon durch Schwanstetten gefahre, wollte aber nicht stalken.ich weiss ja, daß der März ne schlechte Zeit für Bestellungen ist, aber ich hatte eine unbekannte (?) Auberginenart gefunden und wollte sie ihm schicken.Danke dass ich meinen Frust hier ablassen kann.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 143744 mal)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:SamenArchiv Gerhard Bohl
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo Galeo,doch,das hilft mir schon sehr weiter. Zumindest habe ich noch die Hoffnung ,daß meine Bestellung (oder-noch schliemmer-die Lieferung) nicht im Post-Nirvana gelandet ist. :PLiebe Grüße,DaggiWenn es Dich tröstet, ich warte auch und bin auch selbst etwas schuld, weil ich erst am 3.3. ( morgens um 6.30 vor dem Einrücken zur OP) eine Bestellung losgeschickt habe.Ich hoffe aber weiter.LG Galeo
Frohe Ostern allerseitsBei mir war gestern schon der Osterhase da.Die Sendung von Herrn Bohl ist angekommen.Aber...Ich wollte die Weingartenzucchini haben. Damit der Aufwand lohnt habe ich noch paar Samen für nächstes Jahr mitbestellt.Alles erhalten außer..... die Weingartenzucchini.Dann soll es eben nicht sein.Dann kam auch gleich noch eine Sendung vom "Samentraum"Irgendwo habe ich mich vertan und Spargelerbse bekommen.Werde sie am Brett anbieten.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hallo Galeo,schön für Dich, ehrlich. Bei mir wieder nichts. Post war da, sogar Samen von Ebay! Aber nichts von Herrn Bohl.Dabei habe ich meine Bestellung ein paar Tage vor Dir abgeschickt. Sch...Hallo Cim,jedenfalls ist in der jetzigen Liefeung auch was fürs Samentauschpaket dabei. Werde noch ein Paar Tage warten und sammeln und dann an einen von Euch weiterschicken.Grmpghhh (und,nein, simple Samen habe ich bestellt)
Hallo, ich hätte gern das Sortenbuch.Ist das hier noch Aktuell?
Schau mal unter #481 + 483.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danke, und die Adresse von dem Herrn Bohl ist noch die Selbe?
Habe eine flotte Samenlieferung von Herrn Bohl bekommen und hatte zum ersten Mal Samen von zwei Lauchzwiebeln ( u.a. "Ishikura" ) und Brutknöllchen von einem Sibirischen Lauch mitbestellt.Leider sind mir die drei interessanten Zwiebelsorten komplett gestrichen worden. Haben die Allium-Samen und Brutknöllchen evtl. einen anderen Preis ( Dachte pro Tütchen auch 1 € )? Leider konnte ich zu den Allium-Samen und Brutknöllchen keine Preisangabe auf der Sorten-DVD finden. Hat jemand eine Idee ?
@ lizzy, danke
,warum und wofür wirst du dich fragen...- habe zufällig deinen eintrag gesehen ,da ich noch recht neu in diesem forum bin,kannte ich g. bohl's samenarchiv noch gar nicht;dafür danke,denn jetzt werde ich mir gleich das sortenbuch best. und die langen abende zum schmöckern nutzen
l g v d insel stones

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich kann allen nochmals empfehlen im spätsommer - frühwinter zu bestellen. dann kommen die samen meist binnen einer woche an!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich hatte heute eine "begegnung der dritten art":ich habe aus dem samenarchiv die von mir vermehrten sorten zurueckbekommen ( 10 sorten mit jeweils zwischen 300 und 2500 korn).wenigestens waren die zeilen hinzugefuegt:"die zugesandten sorten sind uns allesamt bekannt und wir verfuegen ueber ausreichend saatgut. daher zu unserer entlastung zurueck. gruss, gerhard bohl."also wozu habe ich eigentlich den aufwand betrieben, saatgut aus verhueteten tomaten gewonnen, vergaert und getrocknet.ich verstehe die welt nicht mehr. 

Hattest Du vorher die Information, dass er genau diese Sorten vermehrt haben möchte? In den allgemeinen Informationen betont er immer wieder, dass er nur die von ihm gewünschten Sorten vermehrt haben möchte (wenn man Samen davon bekommt, steht meist auf der Tüte "Mit der Bitte um Vermehrung", wenns knapp wird bei ihm, ist es auch noch rot unterstrichen) und dass er alle anderen ihm unaufgefordert zugeschickten Samen zurückschickt, weil er sonst mit der Lagerung in Teufels Küche kommt.
Hallo, Überzählige Samen/Pflanzen finden am Grünen Brett immer Tauschpartner. Dann ist die sortenreine Vermehrung nicht umsonst und alle Gartenliebhaber haben einen Nutzen davon. Liebe GrüßeDonau
er hatte sie mir im vorigen jahr geschickt, als ich die 10 sorten, die ich vermehrt habe, persoenlich bei ihm vorbei gebracht hatte. ich habe ihn leider nicht angetroffen, aber mit seiner frau (oder lebensgefaehrtin) gesprochen.ich habe ausdruecklich um neue sorten fuer die vermehrung gebeten. vielleicht ein uebermittlungsfehler von frau kunstmann, mit der ich gesprochen habe.auf jeden fall habe ich recht viel zeit investiert.
DAS ist sehr schade tomatengarten :(Biete die Samen doch hier an und ich bin sicher, daß es vieleTauschpartner geben wird ;)Ich habe dieses Jahr auch für Herrn Bohl vermehrt, aber noch nicht abgeschickt.......auf den Tüten stand drauf "mit der Bitte um Vermehrung".....man wird sehen...LG July