Aha, vielen Dank.Thisbe grüßt aus ihrem EFH@Thisbe: EFH=Einfamilienhaus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 16417 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Heute hab ich die letzte Zuchini geerntet und gleich die Pflanzen auf den Kompost.Auch der schönste Sommer geht einmal zuende
*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
ich leider nicht. dafür aber eigenartigerweise immer noch salatgurken, von einer sorte, der selbstgefangenen rumänischen. die anderen sind längst hinüber vom mehltau.
-
caro.
Ich habe schon lange keine Gurken mehr. Dummerweise habe ich nur eine Sorte angebaut.
-
caro.
...heute die ersten Rosenkohlröschen.Leider war ca. die Hälfte davon Abfall (Würmer). 
Nach und nach eine Menge Kürbisse. Das sind ein paar davon, habe mein Tomatentreibhäuschen vom Frühjahr als Kürbishaus mißbraucht. Wer will welche?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hi natura,tolle kürbisernte hast du da!!! und nur ein teil davon? wow!was sind das für welche auf dem oberen regal? die kleinen orangefarbenen?ein wenig neidisch... ;)leni w
liebe grüße von leni w
Leni, die Pflänzchen habe ich als "Mandarinenkürbisse" gekauft. Sind mehr Zierkürbisse, aber essbar, schmecken jedoch der Katze besser als uns ;DDie ganz oben links und rechts hinten müßten deine grünen Hokkaidos sein, haben jedoch nicht die typische Hokkaidoform, sondern sind flach, aber guuuuuut. Links unten liegt ein Acorn, die schmecken ähnlich
.LG
hi natura, hab ich mir schon gedacht, das könnten meine "grünen süssen" sein! ja, waren bei mir auch flach. katze, die kürbisse frisst (hab gelesen, sie mag kürbismus), find ich lustig. aber verständlich, ich mag's auch ;)gruss leni wDie ganz oben links und rechts hinten müßten deine grünen Hokkaidos sein, haben jedoch nicht die typische Hokkaidoform, sondern sind flach, aber guuuuuut. Links unten liegt ein Acorn, die schmecken ähnlich.LG
liebe grüße von leni w
Gestern habe ich noch die fast letzten Feigen und Tomaten geerntet. Außerdem die ersten Erdmandeln, ein paar Physalis und Mangold. Und heute noch 2x den Kofferraum voll Kürbisse
Hier sind die Tomaten
prima!tomaten hab ich seit zwei wochen nicht mehr. aber noch salatgurken der selbstgefangenen rumänischen sorte "wunder aus meschen"
Walnüsse, jede Menge Walnüsse! Eine riesige Nuss-Schwemme dieses Jahr. Was kostet ein Stand auf dem Wochenmarkt?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hab heute nochmal ne schüssel tomaten geerntet (sind jetzt aber nicht mehr viel dran), ein paar walderdbeeren, inkagurken und zwergbaumtomatenfrüchte genascht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.