News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71880 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Re:Was gibt/gab es im April 2012

Zuccalmaglio » Antwort #495 am:

das Hack.Ein Exemplar hatten wir uns gestern abend reingezwungen. Mehr ging aber wirklich nicht. Und die eine Friko konnte man trotz Fett auch nur essen, weil ich massiv Kräuter mitverarbeitet hatte, was die Sauerei etwas gemildert hat.
Tschöh mit ö
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #496 am:

uäh....wie fies.....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #497 am:

für mich gab es abendbrot mit pferdefleisch-mostbröckli, birnweggen, marinierten kornelkirschen, bärlauchsalat, spargel und gebratenen löwenzahnknospenabendbrot_20120422_zg.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #498 am:

Bei uns gab es Steaks, dazu Ofengemüse(Kartoffeln, Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch) :D
Liebe Grüße Elke
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #499 am:

Kaninchenfilet im Teig und Bärlauchspätzle
Köstlich (und schön zart) sieht das aus! :D
Danke Ninaes war sehr lecker, nur mein Sohn meinte, es schmecke stark nach Zwiebeln. Dabei habe ich sie doch voll püriert :-X
Lieschen

Lieschen » Antwort #500 am:

und dann bin ich in den backwahn geraten :-[ hab also zwei schwäbische kartoffelbrote gebacken...
Die Brote sehen fantastisch aus, Aella! Also, wenn sie niemand haben will...Ich würde sie wohl...
Lieschen

Lieschen » Antwort #501 am:

für mich gab es abendbrot mit pferdefleisch-mostbröckli, birnweggen, marinierten kornelkirschen, bärlauchsalat, spargel und gebratenen löwenzahnknospen
Das sieht toll aus, Zwerggarten! Sehr kunstvoll :)
Lieschen

Lieschen » Antwort #502 am:

Wir waren heute bei einem Italiener. Das war aber nicht so toll. Ich hatte Tintenfisch, der ein bisschen zäh war und der nicht gut von innen gesäubert war. Da waren noch Reste von den Schulpen drin.Der Liebste hatte eine Pizza mit Spinat und Gorgonzola. da haben die wohl einfach tiefgefrorene Spinattabs draufgeworfen. Ungewürzt! Und beim Auftauen haben die dann gewässert. Das Ergebnis kann man sich vorstellen >:(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #503 am:

Das es Bei Euch Pferd um die Ecke gibt, beneidenswert!Wir waren gestern 2x auswärts:! Zigeunerschnitzel mit Fritten..Bäh, Panade schmeckte ranzig, kam mir nach Stunden hoch entgegen, ich Pernod um 14.00 (normal kein Bier vor vier), Tochter hatte das gleiche, würg, Mutter hatte einen Megateigpfannkuchen mit einem halben Apfel durchschossen, (komischerweise war das Essen im Februar super ???, da gehwen wir nicht mehr hin!!!!)Abends beim Chinamann Satee geholt, gleiche Katastrophe, dazwischen ging eine Hotelreservierung vor 3 Wochen für gestern schief .Das war ein Tag für Bluthochdrucker :PHatte ich einen HalsNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #504 am:

warscheinlich war das Fett immer noch aus Februar :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #505 am:

pörks. :Phier gabs noch schnelle reste: kartoffel-schwarzwurzelsuppe
Dateianhänge
schwarzwurzelsuppe_zg.jpg
Liljok

Liljok » Antwort #506 am:

für mich gab es abendbrot mit pferdefleisch-mostbröckli, birnweggen, marinierten kornelkirschen, bärlauchsalat, spargel und gebratenen löwenzahnknospenabendbrot_20120422_zg.jpg
Hallo Zwerggarten,mich würde mal interessieren wie du die Kornelkirschen marinierst. Wir haben eine Menge davon und machen nur Konfitüre draus, die unglaublich sauer ist. LGLiljok
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #507 am:

nun, die frage muss ich an luna weiterreichen, sie hat die gemacht - in jedem fall habe ich eine scheibe ingwer ausmachen können, und sie sind laut etikett süß-sauer eingelegt, sicher mit zucker und essig. :)
carabea

carabea » Antwort #508 am:

Wie muss ich mir den Geschmack von Kornelkirschen an sich vorstellen? Meines Wissens habe ich noch keine gegessen.Aella, Deine Brote sehen wirklich himmlisch aus 8) Hier gab es Tomaten-Paprika-Salat, danach Hackfleisch-Rolle, gefüllt mit Schafskäse, getrockneten Tomaten und Bärlauch. Dazu Salzkartoffeln und Dicke Bohnen.
Dateianhänge
DSC01117a.jpg
liebe Grüße von carabea
Luna

Luna » Antwort #509 am:

nun, die frage muss ich an luna weiterreichen, sie hat die gemacht - in jedem fall habe ich eine scheibe ingwer ausmachen können, und sie sind laut etikett süß-sauer eingelegt, sicher mit zucker und essig. :)
... genau, ich nehme ein Wasser/Essig-Gemisch (50:50)
Mich würde die Brennesselsuppe reizen! :)
Albizia hat geschrieben:Luna, verrätst du uns das Rezept?
Eine fein gehackte Zwiebel andünsten, 300 Gramm Brennnesselblätter und ein paar Blätter Sauefampfer, grob hacken, mitdünsten und mit 700 ml Gemüsebrühe ablöschen, ein paar Minuten kochen lassen, pürieren.50 ml Milch, 50 ml Sahne und ein Eigelb zusammen verrühren, in die Suppe einrühren, nicht mehr kochen lassen, sonst gerinnt das Eigelb. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
Antworten