News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68511 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
July

Re:Juli 2012

July » Antwort #495 am:

Schleswig-Holstein MitteSommer war gar nicht :( Gestern hats geschüttet, heute schüttet es gleich wieder, ab morgen macht man uns Hoffnung.....meine Schalotten gammeln im BodenLG von July
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #496 am:

Bodensee West (CH)Sommer war hier gestern auch wieder mit klarem bis leicht bewölkten Himmel, zunehmend windig und bis 28° (ca. 10h Sonne).1h Kannenschleppen war abends angesagt.Heute beginnt der Tag bei 14°, auffrischendem Wind und gefühlt recht schwüler Luft.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #497 am:

Hier am Fuße des Bayerischen Waldes ging gerade ein Sommergewitter nieder und nun scheint es nochmals ein sonniger Tag zu werden. Gestern morgen war es so kalt, dass ich den Kachelofen einheizt habe. Mittags dann ca. 30 Grad. Das Wetter schlägt hier Kapriolen.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #498 am:

Guten Morgen. Ein Donnerschlag hat mich geweckt, die Strassen standen blank vor Wasser und hier reiht sich Gewitter an Gewitter. Kaum 3 Minuten Sonne kommt das Nächste, kein Tag ohne Regen, der verflixte Siebenschläfer....... ::) :P ;D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #499 am:

Sehr windig bei bewölktem Himmel und 17°C; trocken.Gestern haben wir mit T-max 24°C einen Sommertag nur knapp verfehlt. Und es hat den ganzen Tag nicht einen Regentropfen gegeben :).
Viele Grüße aus der Rureifel
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #500 am:

Hier ists sooo schwül.... ::) :PDie Schwüle vor den Gewittern samt Abkühlung.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #501 am:

Am Bodensee CH;Teils bewölkt, aber es wird heiss. Jetzt schon 25,7°.
Tara

Tara » Antwort #502 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: 18 Grad, bedeckt, wieder sehr windig. Der ewige Wind geht mir allmählich etwas auf die Nerven. Heute werde ich alle höheren Pflanzen in den Töpfen stäben müssen. Und mit Sonne ist in den nächsten vier Tagen auch kaum zu rechnen. >:(
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Täubchen

Täubchen » Antwort #503 am:

Gestern war hier, westl. NRW, der einzige Tag ohne Regen mit annehmbaren Temperaturen über 20 Grad seit über 1 Woche.Heute schüttet es dafür wieder wie aus Kübeln, dazu fegt ein böiger Wind ums Haus bei derzeit 16/17 Grad. Supersommerwetter und wenn Gartenarbeit möglich ist, besteht sie aus Aufräumen, Aufrichten und Aufbinden.
marygold

marygold » Antwort #504 am:

Hier pfeift der Wind regelrecht. Aber es ist angenehm warm.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #505 am:

Ab und zu scheint die Sonne. Meint man dann es wäre Sommer und rüstet sich hinaus zu gehen, pfeift ein Sturm heran und Wasser schüttet in rauen Mengen vom Himmel.
Viele Grüße von
RosaRot
chris_wb

chris_wb » Antwort #506 am:

Heute war es wieder durchwachsen. Zwischendurch gab es heftige Platzregen, dann mal wieder Sonne. Aktuell Sonne, stürmisch und Donnergrollen bei 19 Grad.Die heutigen Regenfälle brachten wieder 11 l.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #507 am:

Aktuell sehr windig, Regen, 16°C. :P
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #508 am:

Hallo !Bei uns spielte das Wetter heute auch verrückt. Morgens ein heftiges Gewitter mit Regenfällen, ganz schweren Tropfen. Immer mal wieder den ganzen Vormittag. Nachmittag wurde es schön, so das ich Rasen mähen konnte. Der war schon so hoch.Volker; gestern war ich auf der Fraueninsel, zu lange, ich wollt eigentlich noch bei Dir vorbei kommen, aber dann war es zu spät. Aber beim nächsten mal komme ich vorbei. Versprochen ;)gruß elis
Dateianhänge
Juli1709b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Staudo

Staudo » Antwort #509 am:

Wir haben schottischen Sommer. Die gesamten Niederschläge seit gestern Abend summierten sich auf einen knappen Liter je Quadratmeter.
Dateianhänge
Regenbogen_19.7.12_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten