News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68511 mal)
Re:Juli 2012
Schleswig-Holstein MitteSommer war gar nicht
Gestern hats geschüttet, heute schüttet es gleich wieder, ab morgen macht man uns Hoffnung.....meine Schalotten gammeln im BodenLG von July

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)Sommer war hier gestern auch wieder mit klarem bis leicht bewölkten Himmel, zunehmend windig und bis 28° (ca. 10h Sonne).1h Kannenschleppen war abends angesagt.Heute beginnt der Tag bei 14°, auffrischendem Wind und gefühlt recht schwüler Luft.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier am Fuße des Bayerischen Waldes ging gerade ein Sommergewitter nieder und nun scheint es nochmals ein sonniger Tag zu werden. Gestern morgen war es so kalt, dass ich den Kachelofen einheizt habe. Mittags dann ca. 30 Grad. Das Wetter schlägt hier Kapriolen.Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Guten Morgen. Ein Donnerschlag hat mich geweckt, die Strassen standen blank vor Wasser und hier reiht sich Gewitter an Gewitter. Kaum 3 Minuten Sonne kommt das Nächste, kein Tag ohne Regen, der verflixte Siebenschläfer.......

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr windig bei bewölktem Himmel und 17°C; trocken.Gestern haben wir mit T-max 24°C einen Sommertag nur knapp verfehlt. Und es hat den ganzen Tag nicht einen Regentropfen gegeben
.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier ists sooo schwül....
:PDie Schwüle vor den Gewittern samt Abkühlung.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Am Bodensee CH;Teils bewölkt, aber es wird heiss. Jetzt schon 25,7°.
Südöstlich von Frankfurt/M.: 18 Grad, bedeckt, wieder sehr windig. Der ewige Wind geht mir allmählich etwas auf die Nerven. Heute werde ich alle höheren Pflanzen in den Töpfen stäben müssen. Und mit Sonne ist in den nächsten vier Tagen auch kaum zu rechnen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gestern war hier, westl. NRW, der einzige Tag ohne Regen mit annehmbaren Temperaturen über 20 Grad seit über 1 Woche.Heute schüttet es dafür wieder wie aus Kübeln, dazu fegt ein böiger Wind ums Haus bei derzeit 16/17 Grad. Supersommerwetter und wenn Gartenarbeit möglich ist, besteht sie aus Aufräumen, Aufrichten und Aufbinden.
Hier pfeift der Wind regelrecht. Aber es ist angenehm warm.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ab und zu scheint die Sonne. Meint man dann es wäre Sommer und rüstet sich hinaus zu gehen, pfeift ein Sturm heran und Wasser schüttet in rauen Mengen vom Himmel.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Heute war es wieder durchwachsen. Zwischendurch gab es heftige Platzregen, dann mal wieder Sonne. Aktuell Sonne, stürmisch und Donnergrollen bei 19 Grad.Die heutigen Regenfälle brachten wieder 11 l.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell sehr windig, Regen, 16°C. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei uns spielte das Wetter heute auch verrückt. Morgens ein heftiges Gewitter mit Regenfällen, ganz schweren Tropfen. Immer mal wieder den ganzen Vormittag. Nachmittag wurde es schön, so das ich Rasen mähen konnte. Der war schon so hoch.Volker; gestern war ich auf der Fraueninsel, zu lange, ich wollt eigentlich noch bei Dir vorbei kommen, aber dann war es zu spät. Aber beim nächsten mal komme ich vorbei. Versprochen ;)gruß elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wir haben schottischen Sommer. Die gesamten Niederschläge seit gestern Abend summierten sich auf einen knappen Liter je Quadratmeter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck