die hätte den Namen Eyecatcher aber auch verdient....aber was rede ich davon, was ich eigentlich mag - ist schon verräterisch, daß ich diese Rose so oft fotografiere- natürlich nur, weil die Farben jetzt in den beginnenden Herbst einstimmen
.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81986 mal)
- freiburgbalkon †
-
sonnenschein
Re:Rosen im September 2012
Nee, die hat es garnicht nötig die Augen zu catchen - die sticht schon aus 100 m Entfernung
.
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
dann hätte man wohl eher die "Oh Wow" nennen sollen. 
-
sonnenschein
Oder: hoppala
.Morden Blush hat es mir inzwischen sehr angetan - wenn die Winterhärte hält was sie nach Aussagen verspricht.... dann wirds ein wirklicher Liebling
.
-
marcir
Hier Fbb: AdDR 2002 unter AwardsDanke!Habe jetzt nochmal nachgesehen, Lions ist keine ADR-Rose, komisch!Habe nachgesehen, Fbb.Die Hälfte ca. 70 cm, (das wären dann 30 bis 40 cm), der Triebe von unten sind blattlos. Die oberen haben leichten SRT. Geht noch. Der Standort ist nicht superideal, geb ich zu. Dort wo keine Sonne hinkommt, gibt es keine Blätter. Vielleicht steht es damit aber auch nicht im Zusammenhang. Sie steht ja auch erst seit letztem Herbst dort.- Wüstenfuchs treibt oben wieder leicht aus, auf ca 50 cm, unten blattlos. - Mikado auf 40 bis 50 cm Höhe, noch sehr gut gesund belaubt, voller Knospen!- Lions Rose einfach ein Traum. Wirklich bis unten einwandfrei grün und gesund. Diese drei stehen ungefähr zusammen.
Auch hier blühen noch ein paar - immer noch, während diese Blüten schon Geschichte sind. Besonders Basye's Purple war wieder sehr kurzlebig: Das obere Blütenblatt war schon lose, als ich das Foto machte ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
sonnenschein
Heißt GD etwa wirklich das, was ich denke?Himmel, sollte sich mein Geschmack im letzten Jahr echt so geändert haben
.ich habe noch ein paar Bilder.
-
sonnenschein
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Klar!Heißt GD etwa wirklich das, was ich denke?Himmel, sollte sich mein Geschmack im letzten Jahr echt so geändert haben.....
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
sonnenschein
Obs jemand merkt? *unauffällignochmalwiederunterschieb*
-
sonnenschein
Auch wenn hunderte derzeit blühen - man hat ja so seine Lieblinge. - Laika zum Beispiel
.Und die meisten von denen springen immer wieder vor die Linse. Die Ordner von diesen Rosen quillen über von Bildern, während in anderen ordnern seit jahren gähnende Leere herrscht. Jedes Jahr nehme ich mir vor, eine Liste zu machen von den Rosen, die endlich genauer dokumentiert werden müssen.hat leider dieses Jahr auch nicht geklappt - aber nächstes Jahr bestimmt!!
- freiburgbalkon †
Heißt GD etwa wirklich das, was ich denke?Himmel, sollte sich mein Geschmack im letzten Jahr echt so geändert haben...
- freiburgbalkon †
Wieder ein potentieller Rosenname, den es m. W. noch nicht gibt!Und marcir, danke für die ADR-Verleihung in HMF bei den Preisen, da bin ich nicht draufgekommen, dort zu kucken, ich hab nur unter dem ersten Reiter geschaut, wo die Beschreibung kommt. Aber Carabella, äh, CarabeaOder: hoppala.