News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75326 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Es gab:Trockenwurst aus Ziegenfleisch, Weissschimmelkäse,frisches Brot und Gurkenscheiben, dazu Traubensaftschorle. 

buchweizen mit mediterran angehauchtem gemuese (aubergine, zucchini) und eine schweinefleisch-roulade sind auf meinem teller gelandet.dazu ein schaelchen aus der salat-theke. die wechselt taeglich. und ist interessant. moehren-rohkost mit meerettich fand ich bisher am innovativsten.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns gibts Wirsingrouladen mit Hackfüllung und Stampfkartoffeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hast du mal bitte das Komplettrezept vom Rotweinbrot? Würde mich sehr interessierenspáter dann ein rotweinbrot und dazu saure sahne (so unverzichtbar in der ungarischen kúche wie parika), camenbert und salz bzw kráuter :Dich bin kein guter bácker, aber diese beiden rezepte sind zum glúck doch gut gelungen...die idee mit dem rotweinbrotrot stammt vom etyeker weinfestival, wo wir am we gewesen sind...das hat sehr gut geschmeckt und ich kannte das noch nicht. meines war zu hell, weil ich kein roggenmehl im haus hatte.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs lieblingseintopf mit baguette und heute brätknödelsuppe und danach noch einen griesbrei.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte eine sehr gute Bio-Bratwurst, dazu Reste vom Rotkohl und einen aufgebratenen Semmelknödel.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Mischbrotscheiben, scharf geröstet, mit Butter bestrichen und leicht gesalzen. Ich muss mich bremsen, nicht das ganze Brot zu verputzen.
-
@quendula: Danke!
(bei dir wäre ich auch gerne taki gewesen...)@lieschen: Ich freue mich immer wieder über deine fleischlosen Arrangements - lecker zusammengestellt und toll arrangiert!

Hm. Was war denn da so erhältlich an dem guten Buffet, bitte?Ente mit Sprossen, Zwiebeln mit Rindfleisch, Huhn in Currysauce, 8 Kostbarkeiten, Rind mit platten Bohnen, gebratene Nudeln. Alles nur 2-3 Stückchen (ich mag mittags nicht viel), aber sehr sehr leckerund preislich OK. Jedes normale Mittagsgericht reicht für mich für 2 Tage minimum.Grüße NettiIch war beim Chinamann und hatte einen Teller vom sehr guten Buffet.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sorrry...ungarische tastatur :-)heute gab es paprikacremesuppe und dazu rotweinbrot mit salami, camenbert bzw salzbutterpurrierte suppen werden hier immer leicht amúsiert beaeugt...kennt man so eigentlich nicht offenbarRotweinbrot klingt lecker und Milchbrötchen? Was ist mit deiner Tastatur??![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hallo, hatte bei chefkoch nach rezepten fúr milchbrőtchen gegoogelt und dann variiert....statt milch und wasser bzw zucker halt rotwein ;Dbeim náchsten mal werde ich aber roggenmehl und dinkelmehl verwenden ggf auch etwas rote beete saft wegen der farbeHast du mal bitte das Komplettrezept vom Rotweinbrot? Würde mich sehr interessierenspáter dann ein rotweinbrot und dazu saure sahne (so unverzichtbar in der ungarischen kúche wie parika), camenbert und salz bzw kráuter :Dich bin kein guter bácker, aber diese beiden rezepte sind zum glúck doch gut gelungen...die idee mit dem rotweinbrotrot stammt vom etyeker weinfestival, wo wir am we gewesen sind...das hat sehr gut geschmeckt und ich kannte das noch nicht. meines war zu hell, weil ich kein roggenmehl im haus hatte.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
grosse begeisterung von hier an meiner seiteNach einer eiskalten Schneewanderung habe ich Szegediner Gulasch gekocht und der wird nun gegessen zum Aufwärmen. Für alle Köche und Köchinnen und für all diejenigen die sich momentan in Restaurants herumtreiben![]()
habe ich den genialen Spruch gefunden: Auf jeden Topf pass ein Deckel, bis dahin gibt es Frischhaltefolie ........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()