News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 519921 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxsämlinge
Gute Idee, ich bin dafür! Allerdings wird er auch seinen Namen ändern müssen, und den finde ich doch recht nett
@Guda, hübscher Sämling. Hat er Eden Smile als einen von den Eltern oder eine andere Sorte?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön, Guda.
Bei mir ist nun auch der dritte Sämling von 'Dracon' aufgeblüht. Im Hintergrund sieht man die praktisch identischen Geschwister, Mehr werden es dieses Jahr noch nicht schaffen, insgesamt habe ich 13 aufgepflanzt, einer steht im Topf und kann sofort wohin auch immer wandern.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In der Abenddämmerung bot sich mir dann dieses Bild.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
...da gefällt mir das Kind besser als die MutterIn der Abenddämmerung bot sich mir dann dieses Bild.![]()

- oile
-
Distel, das werde ich erst nächstes Jahr wissen. Wie gesagt, von 13 Sämlingen kamen drei zum Blühen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nach vielen interessanten Sämlingen von mir die Erstblüte eines Zufallssämlings (´Kühler Morgen´):

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Sämling gd-1Ich habe nur 'Ostinato', und der könnte der Vater sein. Die Mama ist 'Goluboi Dym'. Die Verwandtschaft mit den russischen Verwandten ist nach meinem Empfinden recht gut erkennbar@Guda, hübscher Sämling. Hat er Eden Smile als einen von den Eltern oder eine andere Sorte?

Guda, danke für die Antwort, schöne und sehr unterschiedliche Sämlinge. Zeige bitte noch mal von den beiden die Fotos im nächstem Jahr, es ist interessant wie die dann aussehen werden.
Für Gd1 möchte ich mich in die Reihe der geduldig Wartenden stellen... der ist prima! 

Mein Sämling ´Salmara´ bringt vielblütige Blütenstände mit 4 cm großen Einzelblüten:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Momentan finde ich ihn auch gut, wer weiß, wie er n den nächsten Jahren aussieht - oder wie der Habitus aussehen wird, wie es mit der Gesundheit sein wird........... es braucht also wirklich GeduldFür Gd1 möchte ich mich in die Reihe der geduldig Wartenden stellen... der ist prima!

Auch wenn ich die Roten immer hintenan stelle, diesen finde ich sehr schön!Mein Sämling ´Salmara´ bringt vielblütige Blütenstände mit 4 cm großen Einzelblüten:
Und mir gefällt der ´Kühle Morgen´besonders gut!Nach vielen interessanten Sämlingen von mir die Erstblüte eines Zufallssämlings (´Kühler Morgen´):