Chiemsee, 12°C, regnerisch. Vorher gab es einen veritablen Schütter für drei Minuten der das ganze Haus geweckt hatte.Ja das ist schon ein Kreuz mit dem Wetter, besser mit dem August. Gärtnerisch gesehen prima, nur für Berg- und MTB Touren am WE richtig bescheiden heuer. Und das mal erhoffte Warme Vorderseitenwetter ist wieder verworfen wie Amur schon sagte. Der nächste Cutoff steht an, danach Rückseitenwetter (Aprilwetter) und danach weiter Westdrift. Nix mit kontinentalem Hoch in Sicht.
ein paar km östlich dito ... kalt (12°), pitschnass ... die cosmeen hängen fast bis zum boden ...
Ganz im Westen ging gestern das frühherbstliche Wetter weiter wie auch all die Tage zuvor: Am Morgen wolkenlos, dann Sonne und Wolken und am Abend wieder der übliche Guss, diesmal 3 mm. T-min 7°C, T-max 17°C.Aktuell ist es wieder wolkenlos bei 11°C. Mal sehen, ob wir heute den ersten trockenen Tag seit Wochen hinbekommen...
Nordhessen: Gestern mehr Wolken als Sonne bei frischen 15°. Jetzt schauts ganz freundlich aus, aber mit 11° ist es recht kühl. Ja, hier ist der August auch eher ein September.lg, borragine
Ein Blick heute früh aufs Regenradar und den zugehörigen Text: vereinzelt Schauer für heute nachmittag waren angesagt. Also habe ich bei strahlendem Sonnenschein schnell Wäsche aufgehängt. Gerade eben fand ich es etwas trübe im Zimmer und siehe da: es rollt eine dicke Regenwolke auf uns zu.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sollten mehr als zwei Millimeter Regen kommen, schicke ich Dir eine Saponaria officinalis 'Rubra Plena' zur Verseuchung Deines Gartens.
;DIch fürchte, daraus wird zumindest heute nichts. Aber ich habe gerade beschlossen, mein Riesenbasilikum abends ins Gewächshaus zu verfrachten. Das findet kühle Nächte ja nun gar nicht prickelnd und die wird es wohl geben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sollten mehr als zwei Millimeter Regen kommen, schicke ich Dir eine Saponaria officinalis 'Rubra Plena' zur Verseuchung Deines Gartens.
;DIch fürchte, daraus wird zumindest heute nichts. Aber ich habe gerade beschlossen, mein Riesenbasilikum abends ins Gewächshaus zu verfrachten. Das findet kühle Nächte ja nun gar nicht prickelnd und die wird es wohl geben.
ja, die tomaten schauen auch recht trüb und platzen vor sich hin ... gewächshaus wär ein traum! *seufz* ...