Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich kenne es auch nur aus anderen Gärten, auf meine Wunschliste hat es die Sorte aber bisher nicht geschafft, obwohl ich sie genau wie Du, sehr hübsch finde....Hat jemand zufällig 'Sibbertoft White'? Das sah ich bei einem Sammler im vergangenen Jahr. Einige Blüten mit winzigen grünen Markierungen auf den inneren Petalen und andere Blüten waren reinweiß. Aber hübsch...
Ein sehr edles Teil , ganz und gar in Reinweiß. Leider kam meins nie wiederA.A. bekam ich auch voriges Jahr blühend, Irm. Eine sehr zierliche Blüte, die ich mir ein wenig größer vorgestellt hatte. Es wird bald blühen und ich bin gespannt.Hat jemand zufällig 'Sibbertoft White'? Das sah ich bei einem Sammler im vergangenen Jahr. Einige Blüten mit winzigen grünen Markierungen auf den inneren Petalen und andere Blüten waren reinweiß. Aber hübsch...
Sibbertoft White schaut gerade aus der Erde, mache mal ein Foto, wenn es blüht.A.A. bekam ich auch voriges Jahr blühend, Irm. Eine sehr zierliche Blüte, die ich mir ein wenig größer vorgestellt hatte. Es wird bald blühen und ich bin gespannt.Hat jemand zufällig 'Sibbertoft White'? Das sah ich bei einem Sammler im vergangenen Jahr. Einige Blüten mit winzigen grünen Markierungen auf den inneren Petalen und andere Blüten waren reinweiß. Aber hübsch...
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Da muss ich widersprechen....
[size=0]pffft, immer diese mediterranen vorzugsklimagärtner.... bei mir im Momento ...
Hamburg-Altona, Whz 8a
Worin?Da muss ich widersprechen....
was meinst du? worin? und kennst du meinen garten bzw. die hiesigen zwiebelzicken?
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, diese Färbung des Laubes ist wirklich klasse! :DDas war auch für mich der Hauptgrund sie anzuschaffen, das die Blüte poculiform ist, darauf sollte man sich nicht verlassen, dabei ist diese Sorte wirklich etwas kapriziös, ob sie einfach so wandelbar ist oder ob verschiedene Sämlinge im Handel sind, darin sind sich die Experten uneins. Meine Pflanze hatte letztes Jahr jedenfalls eine dicke Frucht und die ersten Keimlinge sind schon im Topf zu sehen. ...und die Mutterpflanze hat sich trotz Fruchtbildung verdoppelt, wenn das nicht für eine kräftige Gesundheit spricht, weiß ichs auch nicht!...hach! anglesey abbey, toll, schön smaragdgrünes laub!
aha!... Warum sie bei dir nicht gedeihen, kann und will ich nicht beurteilen.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hey! Den Schimmel hast Du selber oft genug erwähnt!aha!... Warum sie bei dir nicht gedeihen, kann und will ich nicht beurteilen.![]()
![]()