News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1080994 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten III - 2015
sorry, dass ich die serie störte...

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
moin
-
distel
das sind Fachthemen - von zwerggarten irgendwann angemahntich finde das mit der laubfärbung übrigens nicht unspannend.
das sind Fachthemen - von zwerggarten irgendwann angemahntich finde das mit der laubfärbung übrigens nicht unspannend.![]()
Juliglut hatte ich von der Freundschaftsinsel leuchtender und intensiver in Erinnerung, als Topf-Juliglut von Foerster sich dann zeigte.
Mal sehen, wie er sich ausgepflanzt macht. Einen genauen Vergleich im Sommer kann wohl nur unsere Phlox-Botschafterin in Berlin anstellen.
Oder wer immer noch einen Blick auf beide Pflanzen werfen kann...Aktuell Phlox Polarfuchs:

- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hallo Phloxianer,gibt es was Neues vom Rosa Rüschentraum?LG Peace
Bei den meisten Phloxleuten herrscht noch Winter :'(Aber Geduld, Geduld, ein halbes Jahr später sieht es vielleicht anders aus.Hallo Phloxianer,gibt es was Neues vom Rosa Rüschentraum?LG Peace
Nicht am Pol, wie nicht nur der Name vermuten lassen könnte.Wo?
-
Maja
Was ist mit den anderen? Kein Interesse?Hallo Phloxianer,gibt es was Neues vom Rosa Rüschentraum?