News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spendenaufruf für garten-pur (Gelesen 102790 mal)
Re: Spendenaufruf für garten-pur
Diese Anregung von Oile (?), anstatt Portoerstattung zu spenden, finde auch ich großartig.Vor ein paar Tagen bekam ich ein großes Paket von Garten Prinz, gefüllt mit wunderbaren Gehölzsämlinge. Auch er verzichtete auf Portoersatz (nicht gerade wenig aus NL nach D) und wünschte dafür eine Spende an garten-pur.
Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen. Überwiesen habe ich den doppelten Betrag. Wenn auf Tausch und Portoerstattung verzichtet wurde, habe ich bisher immer für die erhaltenen Samen und Pflanzen die Spendensumme erhöht. Das ist mir wichtig, sonst hätte ich das Gefühl nur ein Bote zu sein und nicht selbst gespendet zu haben.

- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So habe ich es auch gehalten, Paw paw. Doppelte Summe, weil ich soviel für die Rose im Handel gezhlt hätte.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Torte sieht ja wirklich schon toll aus! 

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Vor ein paar Monaten bekam ich ein großes Paket, das mit einem Staudentausch nicht zu tun haben konnte, weil es ein wahnsinniger 1:10 war ;DAuf mein verblüfftes Danke bekam ich als Antwort 'Ah, es gleicht sich irgendwann eh aus ...'So. Jetzt habe ich versucht auf diese Art und Weise auszugleichen.Vor ein paar Tagen bekam ich ein großes Paket ...
Aster!
Find ich toll, dass du das nicht vergessen hast ...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Die Idee mit der Spende statt Porto-Erstattung ist klasse. :DDie mit dem schönen Kranz ... Ihr wisst schon ... auch. Ich würde mich geehrt fühlen, käme eins der Röschen von mir. Also könnte ich doch vielleicht mal wieder einen Obolus reinzwitschern?Aber eigentlich könnte ich das sowieso, und die Idee mit der Spende statt x hat ihm ... Ihr wisst schon ... so gut gefallen. Also könnte ich doch auch einfach die doppelte Summe, und dann noch ein wenig mehr, damit der Betrag nicht so doof aussieht ... Jedenfalls hab ich jetzt mal wieder was überwiesen. 

-
Zwei Seelen, ein Gedanke
Als ich vorhin das mit dem wunderschönen Kranz gelesen habe, habe ich auch beschlossen, noch mal was zu überweisen.

Smile! It confuses people.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dito 

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Da mache ich auch mit - allerdings weigere ich mich nach wie vor, online-Banking zu machen: dauert bissel, Montagmittag in der Pause zische ich zur Bank. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wir sollten zusehen, daß das letzte Fitzelchen rot noch in diesem Jahr verschwindet. Daher noch eine kleine Spende meinerseits, auch für und wegen Ronald.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Grade Obolus für Roros Kranz entrichtet...
Farbe - Duft - Zauber...