News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 296256 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
;D ...und jetzt die bunten Bällchen noch vom Tisch kugeln lassen...
Ja, Lieblingsspielzeug muss wirklich nicht teuer sein. Yanka hat heute mit Begeisterung ein leeres Schneckenhaus auf der Terrasse herumgekegelt und Zindy hat jetzt (auch) entdeckt, wie toll Gummibänder sind. Sie hat sich eins irgendwo geklaut und möchte ständig, dass man dieses durchs Zimmer schmeißt, damit sie es wieder fangen kann.
Ja, Lieblingsspielzeug muss wirklich nicht teuer sein. Yanka hat heute mit Begeisterung ein leeres Schneckenhaus auf der Terrasse herumgekegelt und Zindy hat jetzt (auch) entdeckt, wie toll Gummibänder sind. Sie hat sich eins irgendwo geklaut und möchte ständig, dass man dieses durchs Zimmer schmeißt, damit sie es wieder fangen kann.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die bunten Bällchen sind Schokoeier
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das hatte ich anhand Deiner Signatur gleich realisiert. Binde der Mieze noch Hasenohren um, und schon hast Du eine Osterkatze. ;D
-
ANDREAS!!!! ;D Das mußt Du Bine bestimmt nicht zweimal sagen: Püppi das Osterkätzle!
Heute früh, gegen 4 Uhr, saß "jemand" bei mir auf der Mauer und schaute angestrengt auf die Straße runter. Als der "Jemand" dann die Mauer entlang zum Nachbarn wanderte sah ich, dass es weder Thommy noch Nachbars Stella ist. Groß, schlank, hochbeinig...
Meine Buben wollen ihre Ruhe haben:

Heute früh, gegen 4 Uhr, saß "jemand" bei mir auf der Mauer und schaute angestrengt auf die Straße runter. Als der "Jemand" dann die Mauer entlang zum Nachbarn wanderte sah ich, dass es weder Thommy noch Nachbars Stella ist. Groß, schlank, hochbeinig...
Meine Buben wollen ihre Ruhe haben:

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Babs, die haben sich wohl abgesprochen, dass sie exakt die gleiche Position eingenommen haben ;D.
Hm, wer mag das nur gewesen sein, dieses große, schlanke, hochbeinige Katzentier........................ ob er's doch ist?
Ja, aber nur längs. Querstreifen machen dick! Ob Bubu das weiß?
Bienchen, jaja, wenn Du der Püppi auch so hübsche bunte Kügelchen zum Spielen hinstellst, musst Du Dich nicht wundern ;D. Yvo wäre davon auch begeistert gewesen.
Heute beim Staubsaugen fand ich 3 Pflanzenetiketten unterm Teppich. Dieser verflixte Kater!
Hm, wer mag das nur gewesen sein, dieses große, schlanke, hochbeinige Katzentier........................ ob er's doch ist?
Ja, aber nur längs. Querstreifen machen dick! Ob Bubu das weiß?
Bienchen, jaja, wenn Du der Püppi auch so hübsche bunte Kügelchen zum Spielen hinstellst, musst Du Dich nicht wundern ;D. Yvo wäre davon auch begeistert gewesen.
Heute beim Staubsaugen fand ich 3 Pflanzenetiketten unterm Teppich. Dieser verflixte Kater!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Heute haute Püppi mit meiner Stricknadel ab
und Willi kam heute Nachmittag nach Hause und brachte einen Federball mit (keinen Vogel)
und Willi kam heute Nachmittag nach Hause und brachte einen Federball mit (keinen Vogel)
GsD sind Stricknadeln für Lieschen völlig uninteressant. Das wäre auch sehr ärgerlich, denn die die meine Frau derzeit in Arbeit hat, sind unersetzlich.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Nicht nur das, denn einmal *zupf* und schon hätte man eine Weile Beschäftigung ;D.
Yvo hat heute ein Regalfach aufgeräumt. Stand zuviel Zeug dort, sagt er.
Yvo hat heute ein Regalfach aufgeräumt. Stand zuviel Zeug dort, sagt er.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Recht hat er! Schließlich muss überall noch eine Katz dazwischenpassen! ;D
Yanka ist ganz wild auf trockene Blätter. Wenn der Wind sie über die Terrasse weht, saust sie immer hinterher und schleppt sie dann ins Haus. Teilweise sieht es im Wohnzimmer wie auf einem Waldweg aus. ::)
Yanka ist ganz wild auf trockene Blätter. Wenn der Wind sie über die Terrasse weht, saust sie immer hinterher und schleppt sie dann ins Haus. Teilweise sieht es im Wohnzimmer wie auf einem Waldweg aus. ::)
Ich hab mit Damon früher Stellproben auf der Fensterbank gemacht.
Ich habe die Töpfe aufgestellt und den Kater dazwischen gesetzt. Turnte er dann maulend herum und fand keinen bequemen Platz, hab ich die Töpfe umarrangiert.
Das ganze dann so lange, bis Töpfe und Kater endlich vernünftig Platz gefunden hatten.
Und dann habe ich die Töpfe links und rechts vom Katerplatz mit (wieder ablösbarem) doppelseitigem Klebeband an der Fensterbank festgeklebt ;D ;D
Ich habe die Töpfe aufgestellt und den Kater dazwischen gesetzt. Turnte er dann maulend herum und fand keinen bequemen Platz, hab ich die Töpfe umarrangiert.
Das ganze dann so lange, bis Töpfe und Kater endlich vernünftig Platz gefunden hatten.
Und dann habe ich die Töpfe links und rechts vom Katerplatz mit (wieder ablösbarem) doppelseitigem Klebeband an der Fensterbank festgeklebt ;D ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Alle Dosenöffner kennen das: Katzenhaare finden sich an den unterschiedlichsten und teilweise unmöglichen Stellen. Aus diesem Grund haben GG und ich angefangen, Verse darauf zu dichten, wenn wir wieder mal so einen Fund gemacht haben. Wer will darf gerne mitdichten.
Katzenhaare in der Tasse, hela-lelaleu
stehn für "J...bs Meisterklasse", hela-helaleu.
Katzenhaare auf dem Teller, hela...
machen die Verdauung schneller, hela...
Teppich voller Katzenhaare, hela...
gibt ne prima Auslegware, hela...
Katzenhaare in den Socken, hela...
halten Käsefüsse trocken, hela...
Nun seid ihr dran ;D
Katzenhaare in der Tasse, hela-lelaleu
stehn für "J...bs Meisterklasse", hela-helaleu.
Katzenhaare auf dem Teller, hela...
machen die Verdauung schneller, hela...
Teppich voller Katzenhaare, hela...
gibt ne prima Auslegware, hela...
Katzenhaare in den Socken, hela...
halten Käsefüsse trocken, hela...
Nun seid ihr dran ;D
Katzenhaare in Vogelnestern,
ist doch ne prima Sache, da müsst ihr nicht lästern!
(Ist wahrscheinlich nicht ganz regelkonform!?)
Ich spieße im Frühling gerne mal ausgekämmte Katzenhaare draußen in Bäumen und Sträuchern auf, damit es die kleinen Piepmätze schön kuschelig haben. :)
ist doch ne prima Sache, da müsst ihr nicht lästern!
(Ist wahrscheinlich nicht ganz regelkonform!?)
Ich spieße im Frühling gerne mal ausgekämmte Katzenhaare draußen in Bäumen und Sträuchern auf, damit es die kleinen Piepmätze schön kuschelig haben. :)
-
ERHAMA!!!! ;D
nachmittags, nach drei Stunden im Garten, machte ich es mir mit dem Strickzeug gemütlich. Erst mußte ich den Wollknäuel einfangen. Den hatte Bubu davon geschleppt.
Dann krabbelte Dönerle auf meine Oberschenkel, gab immer mal Köpfchen, beknutschte die Stricknadeln und zwischendurch mußte ich ihn aus dem Wollfaden befreien, weil er alle vier Füßchen gefesselt hatte. Der Fratz ist schlimmer als ein Kaugummi *g*
nachmittags, nach drei Stunden im Garten, machte ich es mir mit dem Strickzeug gemütlich. Erst mußte ich den Wollknäuel einfangen. Den hatte Bubu davon geschleppt.
Dann krabbelte Dönerle auf meine Oberschenkel, gab immer mal Köpfchen, beknutschte die Stricknadeln und zwischendurch mußte ich ihn aus dem Wollfaden befreien, weil er alle vier Füßchen gefesselt hatte. Der Fratz ist schlimmer als ein Kaugummi *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-