News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2018 (Gelesen 306124 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2018
Auf einem brachliegenden Ackerstreifen hatte ich mal Rhizome auf den "Abfall" geworfen, dort blüht jetzt als zweite hohe Sorte TB `English Cottage´.
Irisfool hatte glaube ich ähnliche Erfahrungen mit ihr als Wiedergängerin? ;D
Irisfool hatte glaube ich ähnliche Erfahrungen mit ihr als Wiedergängerin? ;D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und noch Iris aphylla `Polonica´, (var. polonica), habe sie schon einige Zeit, aber war dumm gelaufen... Dort wo ich sie herhabe hatte sie sporadisch mal nachgeblüht.
mir auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 12:14
Terse verse, blyth 2000
ein tolles kleines ding, extrem auffällig
Die ist ja der Hammer :o
Sowas brauche ich auch ;D
Bei mir gab es nicht viel neues heute, dieser Sämling sieht ganz nett aus.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dann gibts da eine ganze Geschwisterserie von Tiger Honey. Alle ähnlich, mal mehr mit Farbkontast mal weniger, brauche ich ja nicht alle einzeln zu zeigen. Darum hier diesen stellvertretend.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dann die erste Media, Morgendämmerung. Bild leider erst heute Abend um 20 Uhr gemacht.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dann erfreute mich heute dieser neue Sämling, eine starke Farbkombi, ich bin begeistert :D
Liebe Grüße Elke
- Nova Liz †
Ja,einige scheinen hier nicht ausreichend aklimatisiert zu sein und faulen weg.Ich hatte mal Witching , Witch's Wand und ich meine Electric,die haben genau eine Saison durchgehalten.Es gibt aber auch Blyth Sorten,die sich hier bewährt haben.Ich habe auch noch welche,bin aber noch nicht so im Iristhema drin,denn hier passiert noch gar nix,auch die Zwerge zeigen noch keine Knospen.Mathilda1 hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 19:35Nova hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 15:03
Die kleinen Blyth Iris sind wunderschön. :D :D :D
Die Australier habens einfach drauf.Leider halten etliche der hohen TB Sorten von Blyth hier klimatisch nicht durch.
Pink Style von Black ist auch sehr schön anzusehen.
Meinst du eher abfrieren oder abfaulen im Winter? Daß sie Probleme haben, hab ich auch schon gelesen(aber keine Details).
Blyth hat wirklich viele schöne Iris, ich hoffe die kleinen halten durch. Ihren ersten Winter haben sie jedenfalls gut überstanden
Ich habe im Netz gelesen,dass Barry und Lesly Blyth schon im letztem Jahr ihre Tempo Two Nursery geschlossen haben .Keine Ahnung,ob er noch weterhin züchtet?
- Nova Liz †
Oh,ich auch. ;)Elro hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 23:16
Dann erfreute mich heute dieser neue Sämling, eine starke Farbkombi, ich bin begeistert :D
- Nova Liz †
Sehr schön :D Danach könnte dann zeitlich die TB Codicil folgen und die Farbgebung fortsetzen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Codicil´ steht sogar fast daneben, das ist aber Zufall, da war gerade Platz ;)
ein paar Meter weiter steht noch sowas, eine BB. `Blackbeard´?. hoffe jedenfalls, dass die auch blüht!
Edit, ja `Blackbeard´ heißt sie, komme da immer mit `Bluebeard´s Ghost´ ins Straucheln´. :-[
ein paar Meter weiter steht noch sowas, eine BB. `Blackbeard´?. hoffe jedenfalls, dass die auch blüht!
Edit, ja `Blackbeard´ heißt sie, komme da immer mit `Bluebeard´s Ghost´ ins Straucheln´. :-[
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hach.... einfach nur schön !
Krokosmian,- meine Hochachtung wie Du da den Überblick behältst. :D
Bold Stroke wollte ich mir eigentlich bestellen. Aber letztes Jahr ist hier schon Codicil eingezogen, und bis auf die Grösse sehen die wohl ziemlich gleich aus. Und weil ich nicht unbegrenzt Platz hab habe ichs dann lassen.
Ich finde diese Farben und die schlichte Eleganz einfach wunderbar.
Krokosmian,- meine Hochachtung wie Du da den Überblick behältst. :D
Bold Stroke wollte ich mir eigentlich bestellen. Aber letztes Jahr ist hier schon Codicil eingezogen, und bis auf die Grösse sehen die wohl ziemlich gleich aus. Und weil ich nicht unbegrenzt Platz hab habe ichs dann lassen.
Ich finde diese Farben und die schlichte Eleganz einfach wunderbar.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
codicil hatte ich bei der rari mal gekauft, dann etwas gedüngt, sofort ging sie ein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Elro hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 23:16
ich auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky