News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Floramarys Fragen: Kräuter,Sukkulenten und Blühpflanzen (Gelesen 65851 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Floramarys Fragen: Kräuter,Sukkulenten und Blühpflanzen
Die könnte aus den dicken Knubbeln neu austreiben. Braucht dafür Licht und Nährstoffe und moderat Wasser.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Vielen Dank :)
Dann versuch ichs mal. Was mag denn eine handelsübliche Paprika an Düngern?
Ich hätte da Blumen/Orchideen/Kaktusdünger, Kaffeesatz, Tee, Eier und Bananenschalen...
Dann versuch ichs mal. Was mag denn eine handelsübliche Paprika an Düngern?
Ich hätte da Blumen/Orchideen/Kaktusdünger, Kaffeesatz, Tee, Eier und Bananenschalen...
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das ist denen egal was drauf steht, es wird vornehmlich um Stickstoff gehen wenn sie wachsen sollen. Tendenziell also eher den Blumendünger ohne zu wissen was wirklich an NPK drauf steht.
Aber wenn die nicht von selbst neue Blätter schieben, dann bringt auch Dünger nichts. Ich würde sie deutlich trockener halten, giessen nur wenn es wirklich trocken wird, auch in 2cm Tiefe. Wenn Paprika wachsen soll, warm stellen. Anschließend nicht austrocknen lassen und auf keinen Fall mit Wassergaben versuchen dran zu ziehen, damit sie schneller wächst.
Aber wenn die nicht von selbst neue Blätter schieben, dann bringt auch Dünger nichts. Ich würde sie deutlich trockener halten, giessen nur wenn es wirklich trocken wird, auch in 2cm Tiefe. Wenn Paprika wachsen soll, warm stellen. Anschließend nicht austrocknen lassen und auf keinen Fall mit Wassergaben versuchen dran zu ziehen, damit sie schneller wächst.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Vielen Dank!
Paprika: Ich werde es umsetzen.
Wie lange sollte ich es versuchen bis es keinen Sinn mehr macht?
Chilli auf dem Foto: Ich habe zwei unterschiedliche Chillis im Topf mit ähnlichen Symtomen.
Was ist das und was kann ich machen?
Stellenweise findet man noch kleine "Spinnfäden"(Spinnmilben?)
Paprika: Ich werde es umsetzen.
Wie lange sollte ich es versuchen bis es keinen Sinn mehr macht?
Chilli auf dem Foto: Ich habe zwei unterschiedliche Chillis im Topf mit ähnlichen Symtomen.
Was ist das und was kann ich machen?
Stellenweise findet man noch kleine "Spinnfäden"(Spinnmilben?)
Das letzte Bild soll die Blattunterseiten darstellen, viele teilw weiße Krümel mit Spinnweben.
Es gibt von Neudorff ein Mittel "Promanal", das sehr gut gegen Spinnmilben in Innenräumen hilft. Besteht aus Weißöl und sonst weiter nix, riecht auch nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke, ich werde es bestellen, denn nicht nur die haben damit zu kämpfen :)
Ist es das "Austriebsspritzmittel"? Nur der scheint gegen Spinnmilben zu sein, der andere ist gegen Schild und Wolläuse. ???
Ausserdem: habt ihr schon Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht(Rapsöl,Spüli...)bei leichteren Befall?
Ist es das "Austriebsspritzmittel"? Nur der scheint gegen Spinnmilben zu sein, der andere ist gegen Schild und Wolläuse. ???
Ausserdem: habt ihr schon Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht(Rapsöl,Spüli...)bei leichteren Befall?
Das Mittel ist gegen Schild- und Wollläuse und gegen Spinnmilben ;) Ich habe es selbst probiert, es wirkt sehr gut. Mit Hausmitteln würde ich da nicht experimentieren.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke!
,Dann bestelle ich es, bevor meine jungen Tomatenpflanzen noch was abbekommen! ;D
Sind diese Farbveränderungen und vertrocknungenein Teil dieser Spinnmilbenplage?
,Dann bestelle ich es, bevor meine jungen Tomatenpflanzen noch was abbekommen! ;D
Sind diese Farbveränderungen und vertrocknungenein Teil dieser Spinnmilbenplage?
ja
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo,
Thena Schädlinge, vor allem Spinnmilben:
Ich habe das Mittel geholt und laut Anweisung eingesprüht.
Wie oft und in welchem Abstand darf ich es benutzen, falls der Schaden noch nicht beseitigt ist, bzw das Schadbild wieder schlimmer werden sollte?
Und noch wichtiger:
Soll ich die Sonnenblume(Foto) wegwerfen, oder besteht noch die Chance auf Regeneration?(Sie litt/leidet auch unter Spinnmilben)
Thena Schädlinge, vor allem Spinnmilben:
Ich habe das Mittel geholt und laut Anweisung eingesprüht.
Wie oft und in welchem Abstand darf ich es benutzen, falls der Schaden noch nicht beseitigt ist, bzw das Schadbild wieder schlimmer werden sollte?
Und noch wichtiger:
Soll ich die Sonnenblume(Foto) wegwerfen, oder besteht noch die Chance auf Regeneration?(Sie litt/leidet auch unter Spinnmilben)
Hast Du die Blätter auch von unten eingesprüht ? So nach einer Woche bis 10 Tage kannst Du schauen, ob wieder neue Spinnmilben da sind, manchmal überleben ja die Eier.
Wegwerfen kannst du später noch, gib allem eine Chance !
Wegwerfen kannst du später noch, gib allem eine Chance !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es gibt doch sicher eine Anleitung, wie und wie oft das Mittel eingesetzt werden soll! Daran würde ich mich halten.
Was die Sonnenblume angeht: was soll mit ihr im Sommer geschehen?
Was die Sonnenblume angeht: was soll mit ihr im Sommer geschehen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!