News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 151874 mal)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Foxy's Garten
Ja, schwer zu erkennen, könnte aber Europ. Sumpfschildkröte sein. Da kann man sich sehr freuen. Seltenes Tier von der Roten Liste. Die Amis findet man überall, ausgesetzte Exemplare, keine Seltenheiten.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Forsythie, pflegeleicht, blüht jedes Jahr ohne murren und auch sehr lange, ich liebe sie.
Waldschlüsselblumen alles gleich wie bei der Forsythie nur bodeneben.
Jetzt kommen ein paar Zimperlinge, auch schön, Erythronium dens-canis, ich glaube Purple King.
Meconopsis Lingholm (Blue Ice) aus Samen gezogen, bin schon neugierig ob sie heuer schon blüht.
Die Behaarung ist sehr interessant da sammeln sich immer viele Tautropfen.
Die Behaarung ist sehr interessant da sammeln sich immer viele Tautropfen.
Diese rosaroten Leberblümchen habe ich erst jetzt bemerkt, muss sie unbedingt vermehren, deshalb der Kalksplitt.
- Stefagarten
Das sieht richtig schön aus! Ich muss sagen, immer wieder- ich beneide alle um älteren Baumbestand und die dazugehörige Unterpflanzung mit Frühblühern. Es ist einfach traumhaft
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@foxy: wunderschön üppig und großzügig bei dir. Solche Flächen mit gleicher Bepflanzung sind wohltuend und entspannend für das Auge. Zur Meconopsis: i.d.R. blühen sie im Jahr nach der Aussaat. Es gibt Empfehlungen, im ersten Jahr die Pflanze nicht zur Blüte kommen zu lassen. Nach meiner Erfahrung bringt das nichts. Manche Pflanzen sterben einfach ab. Ich ergänze lieber mit Nachzucht.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
foxy:
So schön!....besonders die Waldschlüsselblumen ;)
So schön!....besonders die Waldschlüsselblumen ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo geworo, Juli 2019 hab ich Samen von Jelitto im Freien ausgesät, vorletzten Winter dachte ich mir sie seien hinüber, haben sich aber doch gefangen. Du bist der Grund warum ich mich mit denen jetzt mehr beschäftige.
Hallo Jule, wir hatten nie Waldschlüsselblumen, einmal vor vielen Jahren einen Eimer voll eingesetzt, sie kommen jetzt überall daher.
Hallo Stefangarten, entweder man erbt einen alten Baumbestand oder man fängt frühzeitig mit dem Pflanzen an.
Hallo Jule, wir hatten nie Waldschlüsselblumen, einmal vor vielen Jahren einen Eimer voll eingesetzt, sie kommen jetzt überall daher.
Hallo Stefangarten, entweder man erbt einen alten Baumbestand oder man fängt frühzeitig mit dem Pflanzen an.
- Jule69
Die kommen auf jeden Fall auf den Herbstzettel, zumal ich gerade gelesen habe, dass sie Sonne mögen. Jetzt brauch ich nur noch ein farbliches Gegenstück...in rosa, blau oder pink :D
Es ist schon unglaublich, was das Forum mit einem macht, kaum sind die Frühjahrsblüher raus, denkt man schon wieder an den Herbst :-X ;)
Es ist schon unglaublich, was das Forum mit einem macht, kaum sind die Frühjahrsblüher raus, denkt man schon wieder an den Herbst :-X ;)
Liebe Grüße von der Jule
Hallo Jule, kannst einen Eimer voll haben.
- Jule69
Wie lieb von Dir, aber Du bist ein paar Kilometer zu weit entfernt... ;)
Liebe Grüße von der Jule