News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waldlichtung (Gelesen 557028 mal)
Moderator: AndreasR
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re: Waldlichtung
Danke! Laut Bilderordner sind es schon 267 in diesem Thread, ich muss das mal langsam eindämmen...
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bitte nicht! ;D
Deine Fotos sind immer ein Genuß! Wunderschön fotografiert, interessante Pflanzen, schöne Details. :D
Deine Fotos sind immer ein Genuß! Wunderschön fotografiert, interessante Pflanzen, schöne Details. :D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Najut... 

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 19. Aug 2024, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Auf jeden Fall weiter so. Jedes Foto ist immer ein Highlight. Nur nicht eindämmen.
Den Schwarzspecht finde ich sehr originell. Habe ich mir auch gleich bestellt. Passt bei mir oder zu mir auch prima. Habe eh keine Klingel.
Also, nicht nachlassen, Micha! ;)
VG Wolfgang
Den Schwarzspecht finde ich sehr originell. Habe ich mir auch gleich bestellt. Passt bei mir oder zu mir auch prima. Habe eh keine Klingel.
Also, nicht nachlassen, Micha! ;)
VG Wolfgang
sequoiafarm hat geschrieben: ↑28. Apr 2022, 18:25
Danke! Laut Bilderordner sind es schon 267 in diesem Thread, ich muss das mal langsam eindämmen...
Wehe!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
OK danke euch, ein Schwarzspecht für Wolfgang...

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 19. Aug 2024, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Und für Bristle ein Bild von Lomatia silaifolia, kein Problem im Winter, schöner geschützter Standort.

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 19. Aug 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
LogischMeine

A l'ombre des figuiers hat einfach gute Ware. Alles ausgepflanzt unter der Bunya Bunya, die bekommt eh einen Winterschutz. Sorry, nur ein "Info-Bild"

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 19. Aug 2024, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke auch dir :) Bin raus für heut, liebe Leut...
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Danke auch für das Schwarzspechtfoto. In Hessen habe ich ihn regelmäßig im Gartenumfeld gesehen. Hier oben gibt es ihn nicht in meinem Umfeld. Es fehlen die alten Bäume und damit die Brutmöglichkeiten. Deswegen kommt er neben die Haustür. Dann gibt's wenigstens einen ;)
VG Wolfgang
VG Wolfgang
sequoiafarm hat geschrieben: ↑28. Apr 2022, 17:42
Metasequoia im April, keine Ahnung, wie oft ich das schon fotografiert habe...
.
.
nach dem Winter ist das doch einfach unfassbar, wie das alles rauspoppt. Wir feiern doch dieses ganz bestimmte helle leuchtende Grün! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
zu doof, wenn wir dieses verpasst hätten. Das ist genial! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky