Zum Genießen etwas näher... GG läuft schon einige Meter weiter... ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 787536 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
Ach ja... die Leute mit der Vollpflasterung haben an der Straße dieses Schild aufgestellt. Mal kein kackender Hund.... :P
Edit: Nichts gegen das Schild an sich... nur wo sollten da Kinder spielen?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ein Jesulein als Gartenzwerg in der Schotter Wüste.... :o
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Buddelkönigin
Dahinter ein ziemlich verwilderter, fast deshalb schon sympathischer Vorgarten.
Aber dann zum Schluß noch ein besonderes Schmankerl:
.

Der Vorgarten dieses alten Hauses direkt daneben wird komplett durch viele Meter gestapelt Holz in Mannshöhe idyllisch eingerahmt.
Zur Vervollständigung wurde diese Anlage komplett unter Strom gesetzt.
Mit immerhin einem entsprechenden Warnhinweis alle paar Schritte. Ist das überhaupt im Wohngebiet erlaubt?
Da laufen doch auch eventuell Kinder oder Tiere frei herum, die nicht lesen können ???
Aber dann zum Schluß noch ein besonderes Schmankerl:
.
Der Vorgarten dieses alten Hauses direkt daneben wird komplett durch viele Meter gestapelt Holz in Mannshöhe idyllisch eingerahmt.
Zur Vervollständigung wurde diese Anlage komplett unter Strom gesetzt.
Mit immerhin einem entsprechenden Warnhinweis alle paar Schritte. Ist das überhaupt im Wohngebiet erlaubt?
Da laufen doch auch eventuell Kinder oder Tiere frei herum, die nicht lesen können ???
- Buddelkönigin
Näher... es sind viele Meter... :-\
- Buddelkönigin
Auf der Ecke gegenüber dem ersten Neubau gibt es noch ein wirklich schlimmes, wenn auch nicht geschottertes Grundstück.
Garten ist aber auch hier Fehlanzeige.
Am Haus ein undurchsichtiges Holzelement direkt vor dem Fenster platziert damit man nicht heraus schauen muß oder von der Straße aus gesehen werden kann, davor wirklich massenhaft Tierfiguren, Buddhas, Zwerge etc.
Kackende, durchgestrichene Hunde in mehrfacher Ausfertigung dürfen natürlich fehlen. :P
Aber auch 4 Skelette, die zu Halloween mit entsprechender Beleuchtung im Vorgarten platziert werden. Einfach grauenhaft, aber nicht möglich zu fotografieren. Denn direkt vorne an der Straße steht gut sichtbar eine Kamera mit dem Hinweis, daß das Grundstück video überwacht wird.
Horror wenn ich mir vorstelle, das wäre unser direkter Nachbar. >:(
Garten ist aber auch hier Fehlanzeige.
Am Haus ein undurchsichtiges Holzelement direkt vor dem Fenster platziert damit man nicht heraus schauen muß oder von der Straße aus gesehen werden kann, davor wirklich massenhaft Tierfiguren, Buddhas, Zwerge etc.
Kackende, durchgestrichene Hunde in mehrfacher Ausfertigung dürfen natürlich fehlen. :P
Aber auch 4 Skelette, die zu Halloween mit entsprechender Beleuchtung im Vorgarten platziert werden. Einfach grauenhaft, aber nicht möglich zu fotografieren. Denn direkt vorne an der Straße steht gut sichtbar eine Kamera mit dem Hinweis, daß das Grundstück video überwacht wird.
Horror wenn ich mir vorstelle, das wäre unser direkter Nachbar. >:(
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Grundstück darf videoüberwacht werden, aber nicht der Bürgersteig.
Versteh gar nicht das Problem ist doch voll insektenfreundlich mit einer Sonnenblume!
Buddelk hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 12:29
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Jack.Cursor
Das ist ja Horror -Pur. Habt ihr nicht einen Eimer mit alter weißer Wandfarbe ?? Den würde ich nachts gut verdünnt über den Zaun kippen. Weiße Flecken auf dunklem Lava Geröll gibt einen tollen Kontrast. Auf hellem Basalt Geröll empfehlen sich schwarze PE Farbbeutel --- toller Kontrast. Wo ist dieses Horrorland ??? Was sagt das Ordnungsamt dazu ??? Elektrozaun im Wohngebiet ist
>GEFAHR IM VERZUG< Absolut verboten !!Fehlt eigentlich bloß noch die Selbstschussanlage.
Sofort Anzeige wegen mutwilliger Körperverletzung !! Für die Kameras gibts ein Luftdruckgewehr. Ein Volltreffer auf die Linse und das WARS!! WO GIBT ES SO PERVERSE IDIOTEN ??? Den Elektrozaun macht man ebenfalls durch einen Enterhaken am Auto mit einem Seil befestigt unbrauchbar. Ein probates Mittel, um solche Nachbarn richtig auf die Palme zu jagen, haben wir mit einer Gießkanne mit verrührtem Hundekot praktiziert: Die Soße ab in den Briefkasten.
>GEFAHR IM VERZUG< Absolut verboten !!Fehlt eigentlich bloß noch die Selbstschussanlage.
Sofort Anzeige wegen mutwilliger Körperverletzung !! Für die Kameras gibts ein Luftdruckgewehr. Ein Volltreffer auf die Linse und das WARS!! WO GIBT ES SO PERVERSE IDIOTEN ??? Den Elektrozaun macht man ebenfalls durch einen Enterhaken am Auto mit einem Seil befestigt unbrauchbar. Ein probates Mittel, um solche Nachbarn richtig auf die Palme zu jagen, haben wir mit einer Gießkanne mit verrührtem Hundekot praktiziert: Die Soße ab in den Briefkasten.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Auch wenn ich mich über solche "Garten-Gestaltungen" ärgere... eine große Anhängerin von Selbstjustiz bin ich deshalb noch lange nicht.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Jack.Cursor
Vergitterte Schotterwände (Gabionen)sollte man mit Buttersäure begießen. Der Schotter wird schnellstens beseitigt werden. Etwas anderes bleibt bei dem folgenden Gestank nicht übrig. Solche Sonnenhitzenachtspeicheröfen gehören vernichtet.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Bei zuviel Wut vielleicht mal ein paar Stunden Gartenpflege betreiben, das macht hoffentlich toleranter...
Um den Elektrozaun würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, das kann doch garnicht funktioneren wenn der direkt auf dem Holz aufliegt.
Um den Elektrozaun würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, das kann doch garnicht funktioneren wenn der direkt auf dem Holz aufliegt.
-
- Region: Voralpenland / mediterran
- Höhe über NHN: 400 / 50
- Bodenart: 50cm sandiger Humus, darunter 12m Schotter / Karst
- Winterhärtezone: 6a: -23,3 °C bis -20,5 °C
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks
::)
Zauberspruch für Häckselnde:
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
- Jack.Cursor
Hast du Recht;- ein Eimer Wasser tut`s auch.
- Buddelkönigin
Sei wann sind denn Selbstjustiz, Chaos und Fanatismus Teil und Mittel irgendeiner Lösung ? :-\ :-X ???