News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 848037 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Irm,den schmeißt du hoffentlich aber nicht raus,oder?Du hast was von drei Rauswürfen geredet.
Re: Tagliliensaison 2015
Wunderschön !Es sind schon so viele Sämlinge von ihm in den Kompost gewandert - bei etlichen war es schade drum. Aber bei so einer Menge muss man halt auch irgendwie eine Auswahl treffen. Gut, dass dieser gerettet ist, Irm !Gerald Hohls hat mir auch mal einen Sämling gegeben zum ausprobieren, ist wohl Grey Witch x Kirsten’s Corsage, er hat ihn jetzt aber doch nicht registrieren lassen. Ich find ihn toll !
maliko
-
1,2 m hoch vielleicht??Meinung ist: Ein klares "JA"Was sagt ihr denn zu dieser? Ohne Namen, regensicher, hoch und sehr standfest.Es geht nicht um eine Identifizierung sondern um Meinungen.
. Wenn dir Standfestigkeit aufgefallen ist, ist sie hoch ?Mir gefallen Form und Farbe.
Es wird immer wieder Frühling
-
Dann machen wir ne Reise in die Hauptstadt zu Irms Kompost, oder?Irm,den schmeißt du hoffentlich aber nicht raus,oder?Du hast was von drei Rauswürfen geredet.

- Nova Liz †
Hier noch ein Hohls Sämling der auch immer so blühfreudig ist.
nein nein, black Prince oder Crimson Pirate (Name nicht ganz sicher) fliegt, eine Falschlieferung in orange und tja, eine dritte fällt mir grade nicht einIrm,den schmeißt du hoffentlich aber nicht raus,oder?Du hast was von drei Rauswürfen geredet.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Name kommt mir unbekannt vor...Aber Ja war schon gut, war ein James Marsh bei google in der Nähe dabei, kann das auch sein? Das klingt mir jedenfalls im Ohr.Das ist mit sehr großer Sicherheit Jay (Warner 1972)Registrierungsdaten: 61 cm hoch, 14 cm Blütendurchmesser, diploid und dormantUnd wächst wie der Teufel.... Sehr farbig, auffallend und schönHier noch ein Fragezeichen aus meiner Anfangszeit vor 15 Jahren oder so, hat deshalb keinen Namen. Kann jemand helfen?
- Nova Liz †
Ich bin gerade auf meinem eigenen Kompost wieder fündig geworden und habe'Hail Mary'gerettet,die dort so rein und makellos blühte,dass mein Herz weich wurde.Dann machen wir ne Reise in die Hauptstadt zu Irms Kompost, oder?Irm,den schmeißt du hoffentlich aber nicht raus,oder?Du hast was von drei Rauswürfen geredet.

ich denke gern auch an Dich, aber er muss sich noch ein bisschen vermehrenDann machen wir ne Reise in die Hauptstadt zu Irms Kompost, oder?Irm,den schmeißt du hoffentlich aber nicht raus,oder?Du hast was von drei Rauswürfen geredet.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nova Liz †
Hast du mal eine Union Station von mir bekommen?Die sieht auch so aus.Allerdings will ich mich bei diesen Roten lieber nicht festlegen.das kann alles Mögliche sein.Vielleicht auch eine aus der Chicago Serie.Name kommt mir unbekannt vor...Aber Ja war schon gut, war ein James Marsh bei google in der Nähe dabei, kann das auch sein? Das klingt mir jedenfalls im Ohr.Das ist mit sehr großer Sicherheit Jay (Warner 1972)Registrierungsdaten: 61 cm hoch, 14 cm Blütendurchmesser, diploid und dormantUnd wächst wie der Teufel.... Sehr farbig, auffallend und schön
-
Ich schmeiß mich weg!!Ich bin gerade auf meinem eigenen Kompost wieder fündig geworden und habe'Hail Mary'gerettet,die dort so rein und makellos blühte,dass mein Herz weich wurde.Dann machen wir ne Reise in die Hauptstadt zu Irms Kompost, oder?![]()

-
Chicago Apache habe ich auch mal gehabt...Hast du mal eine Union Station von mir bekommen?Die sieht auch so aus.Allerdings will ich mich bei diesen Roten lieber nicht festlegen.das kann alles Mögliche sein.Vielleicht auch eine aus der Chicago Serie.Name kommt mir unbekannt vor...Aber Ja war schon gut, war ein James Marsh bei google in der Nähe dabei, kann das auch sein? Das klingt mir jedenfalls im Ohr.

- Nova Liz †
Aber bitte nicht auf den KompostIch schmeiß mich weg!!Ich bin gerade auf meinem eigenen Kompost wieder fündig geworden und habe'Hail Mary'gerettet,die dort so rein und makellos blühte,dass mein Herz weich wurde.![]()
![]()

Aber bitte nicht auf den KompostIch schmeiß mich weg!!![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wäre möglich.Aber auf Sonnenscheins Foto wirkt es so, als wenn ihrer einen grünen Schlund hätte.Habe gerade meine Bilder von 'Jay' durchgesehen, da ist kein grün zu sehen.Ansonsten ist die Ähnlichkeit groß.Ich mag 'Jay' auch sehr, auch wenn sie bei mir nicht "wie der Teufel" wächst. Andere würden allerdings an ihrem Platz vermutlich eher rückwärts wachsen. Und sie blüht...Das ist mit sehr großer Sicherheit Jay (Warner 1972)Registrierungsdaten: 61 cm hoch, 14 cm Blütendurchmesser, diploid und dormantUnd wächst wie der Teufel.... Sehr farbig, auffallend und schönHier noch ein Fragezeichen aus meiner Anfangszeit vor 15 Jahren oder so, hat deshalb keinen Namen. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.