Seite 336 von 532

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 13:51
von zwerggarten
lord hat geschrieben: 3. Feb 2019, 13:44
warum ...


zwei päckchen nach d (einmal samen, einmal pflanzen) unauffindbar verschollen im nirgendwo... andere kommen alle prompt an. :P

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:13
von lord waldemoor
von mir sind von 5 päckchen nur 2 angekommen, die ich verschickte
aber wurde gut entschädigt

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:15
von Irm
zwerggarten hat geschrieben: 3. Feb 2019, 13:39
lord hat geschrieben: 3. Feb 2019, 12:47
zwerggarten hat geschrieben: 3. Feb 2019, 12:32
und ich frage mich die ganze zeit, welcher link von apo das war, bleibe aber lieber auf meinen händen sitzen. :P ;D
es ist marco ;)


ah! allerdings bezweifle ich, dass der noch irgendwas nach deutschland schicken mag: fragt mal irm oder mich. ;)


Nun ja, ich mag auch nicht nochmal was bestellen :P Ich habe 65 Euro bezahlt für ein Päckchen, das hier nicht ankam, Adresse angeblich falsch, dabei standen Straße und Ort richtig im Internet/Sendeverfolgung. Nachdem es hier angeblich nicht zugestellt werden konnte, gings angeblich zurück, ist aber bisher auch nicht angekommen ... Das alles seit Ende 18, die Pflanzen dürften mittlerweile hinüber sein.

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:16
von Irm
lord hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:13
von mir sind von 5 päckchen nur 2 angekommen, die ich verschickte
aber wurde gut entschädigt


Da ist die Post NL wohl nicht so richtig bereit dazu ;)

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:17
von lord waldemoor
hermes ist da besser ausserdem habe ich noch 4 gutscheine für europa xxl

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:19
von zwerggarten
Irm hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:16
Da ist die Post NL wohl nicht so richtig bereit dazu ;)


ich gehe davon aus, dass dhl gefragt sein wird, bis d sind die sendungen ja gekommen – mal sehen, ob und wann was passiert.

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:21
von Irm
DHL hat mir gesagt, sie seien nicht für diese Art Post zuständig. Ich habe einen Vormittag zugebracht, nach dem Paket zu forschen :P

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2018

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:23
von rocambole
Ich glaube nicht, dass es die Post NL ist. Das letzte Päckchen von dort wurde in Deutschland nicht mehr mit der Post ausgeliefert, sondern von Eurodis. Ganz übel, angeblich zweimal Auslieferungsversuch bei mir mit Benachrichtigung (haha), dann ging es zurück. Habe dem Lieferanten das Problem geschildert, er hat es erneut geschickt. Da war ich vorgewarnt, habe Eurodis eine Mail geschickt mit der Bitte, die Auslieferung abzustimmen, umzuleiten, was auch immer. Keine Antwort, keine Benachrichtigung, angeblich wieder 2 Auslieferungsversuche. Das 3. Mal wurde per UPS oder einem anderen bekannten Versender geschickt, das klappte reibungslos.


Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:25
von lord waldemoor
die sind wohl bei dem was staudo verlinkte lol

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2018

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:32
von Irm
rocambole hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:23
Ich glaube nicht, dass es die Post NL ist. Das letzte Päckchen von dort wurde in Deutschland nicht mehr mit der Post ausgeliefert, sondern von Eurodis. Ganz übel, angeblich zweimal Auslieferungsversuch bei mir mit Benachrichtigung (haha), dann ging es zurück. Habe dem Lieferanten das Problem geschildert, er hat es erneut geschickt. Da war ich vorgewarnt, habe Eurodis eine Mail geschickt mit der Bitte, die Auslieferung abzustimmen, umzuleiten, was auch immer. Keine Antwort, keine Benachrichtigung, angeblich wieder 2 Auslieferungsversuche. Das 3. Mal wurde per UPS oder einem anderen bekannten Versender geschickt, das klappte reibungslos.


Kam Deins denn beim Versender wieder an ?

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:34
von rocambole
lord hat geschrieben: 3. Feb 2019, 13:44
aber hat nicht wirklich was, dass mich interessieren würde
oh doch, repandum mit sehr interessanten Blättern ;D

Habe Marco gerade eine Nachricht geschickt mit der Bitte, ein Päckchen nicht mit der niederländischen Post zu verschicken.

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2018

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:36
von rocambole
Irm hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:32
rocambole hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:23
Ich glaube nicht, dass es die Post NL ist. Das letzte Päckchen von dort wurde in Deutschland nicht mehr mit der Post ausgeliefert, sondern von Eurodis. Ganz übel, angeblich zweimal Auslieferungsversuch bei mir mit Benachrichtigung (haha), dann ging es zurück. Habe dem Lieferanten das Problem geschildert, er hat es erneut geschickt. Da war ich vorgewarnt, habe Eurodis eine Mail geschickt mit der Bitte, die Auslieferung abzustimmen, umzuleiten, was auch immer. Keine Antwort, keine Benachrichtigung, angeblich wieder 2 Auslieferungsversuche. Das 3. Mal wurde per UPS oder einem anderen bekannten Versender geschickt, das klappte reibungslos.

Kam Deins denn beim Versender wieder an ?
ja, beide Male. War Nijssen, ich hatte sauteure historische Tulpen geordert ... N. war da wirklich sehr kulant und hilfsbereit.

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:41
von zwerggarten
Irm hat geschrieben: 3. Feb 2019, 14:21
DHL hat mir gesagt, sie seien nicht für diese Art Post zuständig. Ich habe einen Vormittag zugebracht, nach dem Paket zu forschen :P


???

zu meinem verlustigen internationalen einschreiben habe ich mehrfach mit dhl/post telefoniert und von denen kam auch ein im absenderauftrag erfolgendes (nicht)zustellbestätigungsformular, weil nicht nur ich, sondern auch marco einen nachforschungsantrag gestellt hatte.

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:47
von Irm
Mich haben sie keinen Nachforschungsantrag stellen lassen, weil sie angeblich nix hatten/haben wollten/wasauchimmer. Ich war auch aufm Postamt, die Paketnummer hatte ich ja. Na ja, was solls. Die Post NL hat Marco aktuell gesagt, dass Rücksendungen keine Priorität hätten und bis zu 6 Wochen dauern, 3 sind schon um. Sie bezahlen nix, so lange das Paket nicht zurück ist. Das alles für 15€ Porto für eine versicherte Sendung >:(

Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2017/2018/2019

Verfasst: 3. Feb 2019, 14:52
von oile
Vielleicht wäre es ja mit unversicherter Post besser gelaufen?

Auf der Seite gibt es keine Pflanzenangebote für den Versand. :'(