News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 129159 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Ich weiß nicht...morgen oder übermorgen werde ich direkt mit Afternoon Delight vergleichen können. Aber die fand ich bisher schon sehr schön.
See you later,...
-
Irisfool
meine blüht noch nicht , ich muss inzwischen schon sagen : Gott sei Dank! 
@daylilly, diese beiden Hübschen hast du mir aber bis jetzt unterschlagen 
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Lullaby Of Spring steht schon lange auf meiner website, hast du wohl übersehen
. Hat mich letztes Jahr schon begeistert. Beaux Art blüht dieses Jahr das erste Mal.
See you later,...
-
Irisfool
'Titan's Glorie"nun die echte ( die vorher gezeigte war Stich in Time, die Rhizome sind ineinander verwachsen und so stand das Label verkehrt, sorry. Irrtum inzwischen behoben!)
-
Irisfool
Diese wurde mir als Yaquina Blue geliefert, ist es aber mit Sicherheit nicht. Wer kann helfen????
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Heute blüht die "Divine Light"
und endlich die "Vanity"
Gruß Iris-Freundin
und endlich die "Vanity"
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Ja, leider.Kaum hat man ein paar Fotos gemacht, fängt es wieder an. Es ist zum weinen.
Die Blüten sehen dann nach kurzer Zeit so verwaschen aus.Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Ja, Irisfool, ich sehe an deinem heutigen Foto, daß du den Regen zu uns weiter geschickt hast. Bei mir eignen sich die Blüten heute leider gar nicht zum fotografieren, total verwässert. Und dabei ist heute bei mir ein absolutes Schätzchen aufgeblüht. Hätte ich heute morgen fast übersehen - Codicil in space age! Mein Traum!
See you later,...
-
Irisfool
Na, dann warte bis der Regen aufhört und mache schnell ein Foto. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch wieder voll meinen Geschmack trifft. ( blauer Bart ect.!) 
- Iris-Freundin
Die halbhohe Iris "Spanish Coins"
Gruß Iris-F.
Gruß Iris-F.Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Hempassion
Liebe Leute!Mein Beileid, wenn die schönen Blüten im wahrsten Sinne des Wortes ersäuft werden. Die Auswirkungen habe ich gestern im botanischen Garten gesehen, als ich mich mal durch die neu angelegten Iris-Beete getrollt habe und ein paar schöne Fotos machen wollte. War leider nix, alles Matsch vom nächtlichen Regen und die ein oder andere neue Blüte dazwischen tut's dann auch nicht, um den Gesamteindruck zu verändern. Bleibt also nur, auf sonnigeres Wetter zu hoffen...
-
Irisfool
Dieselbe habe ich als Tulare stehen, sehe aber in einem alten Katalog, dass Tulare viel gewelltere Blätter hat. So ist meine dann doch eher Spanish Coin's. Danke Iris- Freundin, die passt viel besser!
Ups...was ist mit unserer als Golden Promenade identifizierten, gelben Iris? Jetzt bin ich wieder unsicher.
See you later,...