Fast hätte ich vergessen, die erste Blüte von H. Nettetal zu posten, die heute aufging.Dies ist eine registrierte Sorte von motte , also mal eine deutsche Sorte, wo wir doch gerade so national waren.
Hallo Motte,du hast sehr viele hübsche Taglilien. :DKennst du vielleicht diese gefüllten Tagl. hier:oder diese? ( Sie ist nur ca. 40 cm hoch mit kleineren Blüten)Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Hallo Motte,du hast sehr viele hübsche Taglilien. :DKennst du vielleicht diese gefüllten Tagl. hier:oder diese? ( Sie ist nur ca. 40 cm hoch mit kleineren Blüten)Gruß Iris-Freundinleider neinMotte
Connie Burton gefällt mir auch sehr gut. Scheint sehr blühfreudig zu sein. Ich habe sie erst seit dem Frühjahr (als ziemlich kleine Pflanze bekommen), aber sie schiebt schon nach den bereits zu früh abgeblühten Stielen neue Stiele nach.
es sind alles Hems von Zeppelin. Die Namen, die Du vermutest, kommen mir bekannt vor... aber es ist 15 Jahre her.... eingegangen ist nichts, sie wachsen wie Teufel, nur in diesem Jahr m.E. sehr späte Blüte und weniger als sonst. Weiß nicht warum. Ich mache wenig für sie - stehen in einem Beet wie Wiese. Mich begeistert an Taglilien, daß sie früh und lange schönes grün haben und den gesamten Boden bedecken.
toto, frag doch einfach per mail bei Zeppelin. Ich habe das auch schon mal gemacht und mir wurde geholfen.