News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 307660 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!

elis » Antwort #510 am:

Hallo Katrin !Jetzt weiß ich den Namen wieder, Du hast in mir bei Euerem Besuch gesagt. Muß ihn gleich notieren.LG elis.
Dateianhänge
Graser0107.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
potz

potz » Antwort #511 am:

Miscanthus frühmorgens :D Bei weitem noch nicht voll erblüht, aber ich werd mir nicht nochmal so nasse Hosenbeine holen ....(links 'Große Fontäne, rechts 'Silberturm')
Dateianhänge
miscanthus-morgens.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #512 am:

Schönes Bild, Potz! :D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #513 am:

Schließe mich an :D Und die skulptur dazwischen sieht toll aus! Was ist denn das genau?
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #514 am:

Schließe mich an :D Und die skulptur dazwischen sieht toll aus! Was ist denn das genau?
Die Grasansicht inkl. Holzskulptur sieht sehr gelungen aus! :D :D :D Es wird wohl ein Rundholz mit Einkerbungen/einer Bearbeitung sein, die tieferen Teile sind womöglich schwarz gemalt...!? Gespannte GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Linden

Linden » Antwort #515 am:

Toll, potz! Ich habe des öfteren daran gedacht, dass du schon lange keine Gräser mehr gezeigt hast. Und Du hast jetzt auch eine Holzskulpturenseite :o
potz

potz » Antwort #516 am:

Ich habe des öfteren daran gedacht, dass du schon lange keine Gräser mehr gezeigt hast.
Naja, ich fand es irgendwie unpassend jedes Jahr denselben Kram zu zeigen - außer mir gelingt ein schönes Foto, das "Veränderung" veranschaulicht ... in dem Fall hier einen ziemlichen Volumenzuwachs ;)OT: Jep, Frank hat recht mit seiner Beschreibung ... Rest siehe mein "www" ... ansonsten laßt uns hier bitte bei unseren "Lieblingsgräsern" bleiben !
Linden

Linden » Antwort #517 am:

Naja, ich fand es irgendwie unpassend jedes Jahr denselben Kram zu zeigen - außer mir gelingt ein schönes Foto, das "Veränderung" veranschaulicht ... in dem Fall hier einen ziemlichen Volumenzuwachs ;)
Och, das finde ich überhaupt nicht und schaue mir jedes Jahr deinen Gräserkram wieder gerne an :D
potz

potz » Antwort #518 am:

zu Carex buchannanii :Was ich bisher nicht wusste und heuer mit Staunen zur Kenntnis genommen habe - die "Blütenstiele" dieses Grases werden bis zu 150cm lang !!!Auf dem Foto kann man es leider nur erahnen ...edit: ich vergaß dazuzusagen, daß die "Blütenstiele" diese schlaffen Haare sind, die da am Boden liegen !
Dateianhänge
carex-buchannanii-51.jpg
Elfriede

Elfriede » Antwort #519 am:

In diesem Jahr erreichte Pennisetum 'Karley's Rose' 180cm und es wächst noch immer. Die Blüte dauert nun schon über zwei Monate. Da es mit 60-80 cm angegeben ist, steht es natürlich im Beetvordergrund :-\ Seit dem winter schön und gesund zeigt sich Anemanthele lessoniana.
Dateianhänge
Anemanthele_lessoniana.jpg
LG Elfriede
sarastro

sarastro » Antwort #520 am:

Dies hatte ich schon diverse Male probiert, aber immer wieder Fehlschlag. Mangelnde Winterhärte?
potz

potz » Antwort #521 am:

wenn du mit "dies" Anemanthele meinst : bei mir hats letzten Winter überlebt, aber der war ja keiner ;)@elfriede: mich wundert das satte Grün deiner Pflanze. Bei mir hat es eigentlich ganzjährig einen Gelb-Orange-Touch ... und ist bei weitem noch nicht so groß.
Elfriede

Elfriede » Antwort #522 am:

Ja, ich hätte es auch lieber farbiger, wird wohl am Standort und an der Erde liegen.Das war Pennisetum am 28.Juni
Dateianhänge
Pennisetum_Karleys_Rose.jpg
LG Elfriede
Elfriede

Elfriede » Antwort #523 am:

Und so sieht es heute aus
Dateianhänge
Pennisetum_orientale_Karleys_Rose.jpg
LG Elfriede
karina04
welches Gras?

karina04 » Antwort #524 am:

Dieses Foto habe ich im Juli im Oudolf-Garten gemacht und dieses Gras ist mir leider unbekannt! :-[ Könnte es evtl. Deschampsia cespitosa 'Goldtau' sein???Danke schon mal für jegliche Hinweise!
Dateianhänge
welches-gras.jpg
Antworten