News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 233614 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Hühner

cimicifuga » Antwort #510 am:

das is yello! es tanzt farblich aus der reihe wie ihr seht - da kommen die gene eines gelben tieres durch, das einst in die zuchtlinie zur blutauffrischung eingekreuzt wurde.
Dateianhänge
yello4.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #511 am:

;)
Dateianhänge
yello1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #512 am:

das ist mein kleines sorgenkind - kam erst einen tag nach den anderen aus dem ei, ist wesentlich kleiner und sieht immer struppig aus. gestern ging es ihm gar nicht gut, heute flitzt es schon wieder durch die gegend. mal sehen wie sich das kleine ding so macht.
Dateianhänge
sorgenkind1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #513 am:

das ist mein größtes küken....total unerschrocken
Dateianhänge
kuken2_1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #514 am:

das ist so der durchschnittstyp ;D
Dateianhänge
kuken6.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #515 am:

hier stehen sie in einem sauberen kükenheim nach anstrengender fotosession beim futtertrog.gut zu erkennen: das winzige sorgenkind und das große mega-küken außen ::)
Dateianhänge
kukenfressen.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #516 am:

neugier hat die kamera entdeckt 8) und aus erstmal - nachschub dann bei gelegenheit bzw erkennbarer wachstumsphase ;D
Dateianhänge
kukenrotlicht.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #517 am:

Niedlich, die Bande. :D Yellow erinnert mich irgendwie an Tweety. ;) Und das Sorgenkind sieht aus, als hätte es auf dem Foto einen verklebten Po. Hat es vielleicht Duchfall? :-\ Hoffentlich fängt es sich wieder.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #518 am:

der durchfall ist inzwischen weg, aber der verklebte po ist geblieben. das zeug ist hart wie beton, ich krieg das gar nicht ab und irgendwie waschen will ich den kleinen klops nicht - ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #519 am:

OOOh, die sind ja elend süß! :D Haben die anderen auch schon Namen?
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #520 am:

das zeug ist hart wie beton, ich krieg das gar nicht ab und irgendwie waschen will ich den kleinen klops nicht - ;)
Ich hab's immer mit ner Schere kleiner geschnitten, den Rest dann mit einem nassen Wisch-und Wegtuch aufgeweicht und abgepult (mit Gummihandschuhen).Dann sieht man auch besser, ob sich Neues bildet.Gruß Anne
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #521 am:

Mit einem feuchten Wattestäbchen geht das Reinigen auch ganz gut. Süße Küken und schön fotografiert.Ich habe gestern geschiert. Jetzt sind es nur noch 16 Eier. Die anderen 6 waren nicht befruchtet bzw. abgestorben. Noch 13 Tage... Ich freue mich auch.Wenn ihr hier so schöne Hühner postet, muss ich doch glatt mitmachen...
Meine Bande
...im Hühnergarten. Ich bewundere, dass Hühner und Garten bei euch so vereinbar sind. Mir würden sie die ganzen Beete umdrehen. (Schon ausprobiert)
[td][galerie pid=77412]morgendlichesKörnerpicken[/galerie][/td][td][galerie pid=77411]zwischendurch was Gelbes[/galerie][/td][td][galerie pid=77413]und den Tag lautstark begrüßen[/galerie][/td]
Grüne Grüße
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #522 am:

Das letzte Krähfoto ist ja schön eingefangen. :D Wenn die 16 Küken tatsächlich alle schlüpfen, hast du ja einen Riesen-Hühnerhof. :o 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #523 am:

:Derstmal schlüpfen lassen.... und dann groß werden. Und dann nicht alles Hähne haben.... und auch keinen Fuchs zu Besuch.... Es regelt sich. Eier und Suppenhühner sind sehr begehrt. 8)
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #524 am:

:Derstmal schlüpfen lassen.... und dann groß werden.
Und dann viele Bilder machen! :D Toll sieht deine Bande aus! :)
Antworten