News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 233614 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
das ist mein kleines sorgenkind - kam erst einen tag nach den anderen aus dem ei, ist wesentlich kleiner und sieht immer struppig aus. gestern ging es ihm gar nicht gut, heute flitzt es schon wieder durch die gegend. mal sehen wie sich das kleine ding so macht.
Niedlich, die Bande.
Yellow erinnert mich irgendwie an Tweety.
Und das Sorgenkind sieht aus, als hätte es auf dem Foto einen verklebten Po. Hat es vielleicht Duchfall?
Hoffentlich fängt es sich wieder.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b
Ich hab's immer mit ner Schere kleiner geschnitten, den Rest dann mit einem nassen Wisch-und Wegtuch aufgeweicht und abgepult (mit Gummihandschuhen).Dann sieht man auch besser, ob sich Neues bildet.Gruß Annedas zeug ist hart wie beton, ich krieg das gar nicht ab und irgendwie waschen will ich den kleinen klops nicht -![]()
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Mit einem feuchten Wattestäbchen geht das Reinigen auch ganz gut. Süße Küken und schön fotografiert.Ich habe gestern geschiert. Jetzt sind es nur noch 16 Eier. Die anderen 6 waren nicht befruchtet bzw. abgestorben. Noch 13 Tage... Ich freue mich auch.Wenn ihr hier so schöne Hühner postet, muss ich doch glatt mitmachen... [td][galerie pid=77412]morgendlichesKörnerpicken[/galerie][/td][td][galerie pid=77411]zwischendurch was Gelbes[/galerie][/td][td][galerie pid=77413]und den Tag lautstark begrüßen[/galerie][/td]
Meine Bande
...im Hühnergarten. Ich bewundere, dass Hühner und Garten bei euch so vereinbar sind. Mir würden sie die ganzen Beete umdrehen. (Schon ausprobiert)Grüne Grüße
Das letzte Krähfoto ist ja schön eingefangen.
Wenn die 16 Küken tatsächlich alle schlüpfen, hast du ja einen Riesen-Hühnerhof.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
:Derstmal schlüpfen lassen.... und dann groß werden. Und dann nicht alles Hähne haben.... und auch keinen Fuchs zu Besuch.... Es regelt sich. Eier und Suppenhühner sind sehr begehrt.

Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und dann viele Bilder machen!:Derstmal schlüpfen lassen.... und dann groß werden.