News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56030 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

martina. » Antwort #510 am:

hr ton hatte auch etwas "knuspriges" oder vielleicht doch eine spur deftiger... ich tröste mich damit, dass sie im nächsten juni bestimmt auch süchtig wird, wenn sie die ergebnisse sieht...
Mmpf, mit nicht rosen-liebenden GG wird das wohl schwerer ::) Meiner hat sich heute nachmittag, als es endlich trocken wurde, samt Garten-Tiger auf's Sofa zurückgezogen und ein Nickerchen gemacht. Minuten vor Einbruch der Dunkelheit tauchte er dann doch noch im Garten auf. Scheinheilger, welcher.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #511 am:

ich rede so selten von der "tochter" der göttin, weil ich sie noch nicht habe... ;) ;D das wird sich aber bald, bald ändern, denn sie gefällt mir SEHR gut...hatte einer freundin, der ihre frühjahrs-schultheis souvenir de st. anne im laufe des jahres verschied, 8) eine aus lottum mitgebracht ;) immerhin hatte ich sie zum kauf der ersten schon rose überredet ;)...und was soll ich sagen: die freundin war so frech die geschenkte lottumerin anzunehmen ;D :D :Ddavor hatte ich die siuvenir de st anne aber ein paar tage zur besichtigung bei mir...und habe mich in sie verguckt ::)was soll ich über sie sagen?...sie ist weniger "ellegohnt" als die mutter ;)...aber auf ihre art genaus so hübsch!!!! bezaubernd quasi ;)...die farbe ist ähnlich, aber etwas..hm...aufregender fast...ich finde das rosa ist nicht so perlmuttern-opalig zart, meine ic...die blüte ist ja auch def. informeller als das perfekt geviertelte "kissen" der blüten einer sdm...die blüten der tochter haben aber dafür etwas fröhliches, wie sie sich so öffnnen...der duft ist in meinen augen der größte pluspunkt!!!!!!absolut!!!!nie nie NIE würde ich sagen, die tochter dufte besser als die mutter ;) NIE!!! ( ;))aber ich könnte mich bereit erklären, dass souvenir de st anne eine für mich fast schon würzig -pfeffrige variante des unglaublich herrlichen duft der sdm hat, den man sich nicht entgehen lassen sollte :Dmehr sag ich nicht dazu :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #512 am:

ach roro,angesichts dieser nicht zu übertreffenden beschreibung, nein liebeserklärung, möchte ich sagen, habe ich soeben ein maßband aufgehängt, das ich in fieberhafter erwartung bis zum juni täglich kürzen werde...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #513 am:

Ich fieber ja richtig mit den Loubertbestellern mit,seit ich von der dortigen Umstrukturierung gehört habe.Hofféntlich klappt alles.Daumen drück. ;)
SWeber

SWeber » Antwort #514 am:

Ich fieber ja richtig mit den Loubertbestellern mit,seit ich von der dortigen Umstrukturierung gehört habe.Hofféntlich klappt alles.Daumen drück. ;)
:D
malva

malva » Antwort #515 am:

Das vorletzte Paket!Gestern um kurz nach 17.00 waren sie da, die lang Ersehnten aus Lottum. Der Bote ist GSD nicht mit dem Paket geflüchtet als er durch die Glastür meinen FReudensprung gesehen hat. ;) Der Jungspund war dann aber doch ziemlich baff, dass ich mich über Rosen!!! so gefreut habe. Tja, was dachte der denn wohl was im Paket sei?!? ;DHeute hatte ich auch noch das Glück die ersten 16 mit GG's tatkräftiger Hilfe bei Sonnenschein hier zu verbuddeln. Erst danach fing es an zu regnen. Der Rest macht dann Freischwimmen bis ich Donnerstag wieder frei habe. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #516 am:

strahl: gleich heute kann ich meine epoca abholen, die mir aus belgien von lens mitgebracht wurde :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #517 am:

Glückwunsch Roro und Malva. ;) :D :D :D
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #518 am:

sie sind da ... endlich :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Beate

Beate » Antwort #519 am:

Hier sind in der Zwischenzeit die Rosen von Agel und von Schultheis angekommen, Bischof Dr. Korum war nicht dabei, gibt es denn da nun endgültig nicht mehr? Qualität bei beiden gemischt, ein paar habe ich sicherheitshalber getopft ::).Immer noch das große Warten auf die Engländer und Franzosen, es wird bestimmt noch ein paar "Christ"rosen geben, die kommen alle um Weihnachten rum und ich renne panikartig durch den Schnee - kann mir dann ja ne rote Weihnachtsmütze mit weißem Bommel aufsetzen :P.
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #520 am:

Ich habe meine Nachlieferung von Lottum immer noch nicht, wer von euch schon?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #521 am:

ebenfalls nicht...noch nicht mal mehr eine antwort auf meine mail bisher :( :-\na ja...die haben wohl halt noch viel zu tun...überlege ggf nocheinmal hinzufahren ;) bzw mich hinfahren zu lassen...aber da ist immer noch dieser lächerliche smart ;) eine beldeidigung für jeden rosenliebhaber mit hochstammbestellungen:D :D(nichts gegen smart...aber das auto lächelt einfach nur smart, wenn ich meine roseneinkaufspläne auf das volumen des autos umlege ;)..so ein netter pferdetransporter wäre viel besser :D
bianca

bianca » Antwort #522 am:

leider sind hier auch keine weiteren Rosen eingetroffen :(. Langsam kommen mir Zweifel, ob ich überhaupt bestellt habe. Vielleicht hab ich´s ja nur geträumt ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #523 am:

nix da mit träumen...du hast immerhin rosen für mich mitbestellt!!!!!! ;) los...kümmere dich drum, dass sie auftauchen!!!! 8) ;D ;)
bianca

bianca » Antwort #524 am:

vielleicht hab ich ja auch nur geträumt, dass ich für dich mitbestellt habe ;D ;D. Wer weiß ?? 8)
Antworten