News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Na, dann weiß ich nich ich mich da ran traue.Mal sehen was es bei den Anbietern in Europa so gibt.Bestimmt wird es die eine oder andere gestreifte Iris geben.
Ich habe deinen Tip ausgeführt und soeben einen Katalog bestellt! Da werden sicher wieder ungeahnt Sehnsüchte geweckt, und das wo der Garten nicht größer wird!! Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Bei mir beginnt gerade die erste hohe Bartiris mit der Blüte. Andere haben Stengel. Was mir auffällt ist, dass manche Sorten dieses Jahr gar keine Stengel bringen, andere weniger und alle Stengel haben weniger Knospen als andere Jahre. Ist das bei auch so nach der langen Trockenheit, falls ihr sie nicht gewässert habt?
Na, dann weiß ich nich ich mich da ran traue.Mal sehen was es bei den Anbietern in Europa so gibt.Bestimmt wird es die eine oder andere gestreifte Iris geben.
Eigentlich geht das problemlos, wenn man ein Pflanzenschutzzeugnis hat. Letztes Jahr gab es insofern Probleme, daß die EU einige Richtlinien geändert hat und die Verkäufer neue Auflagen erfüllen mußten um in die EU importieren zu dürfen. Dadurch wurden die Iris erst Im Oktober statt im August geliefert. Aber da lief dann alles glatt.